Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 18. Juni 2018

     

    Neuer Mittelstürmer für die Offensivabteilung – Tom Nattermann verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Tom Nattermann unterschreibt ein erfahrener Mittelstürmer beim Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03, welcher in den kommenden zwei Jahren am Babelsberger Park auflaufen wird. In seiner Karriere blickt er auf bislang 37 Regionalliga-Einsätze und acht Punktspiele in der dritten Liga zurück. Dabei durchlief er verschiedene Stationen über den FC Erzgebirge Aue, den FC Carl Zeiss Jena, den FC Energie Cottbus und den VfB Germania Halberstadt. Bereits in jungen Jahren zeigte er sein Potential in der zweiten Mannschaft von Rasenballsport Leipzig, wo er mit 58 Toren in 54 Einsätzen maßgeblichen Anteil am damaligen Doppelaufstieg aus der Landes- in die Ober- und kurz darauf in die Regionalliga trug.

    „Schon in den ersten Gesprächen mit Tom kamen wir sehr schnell voran. Sportlich und vor allem auch menschlich passt er super in unser Team“, betont Trainer Almedin Civa wenige Stunden vor dem Trainingsauftakt. Nach einem starken Saisonstart (drei Treffer in sechs Spielen) fiel er in Halberstadt mit einer Sprunggelenksverletzung über mehrere Monate aus, kam zum Ende der vergangenen Spielzeiten aber wieder regelmäßiger zu Einsätzen. „Wir sind uns sicher dass er bei uns zu seiner alten Stärke im Torabschluss zurück finden kann. Für unsere Offensive ist er eine absolute Bereicherung“, freut sich Civa auf die bevorstehende Arbeit mit Nattermann.

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.