Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 09. Juni 2017

     

    Neuer Offensivspieler für die Kogge – Mounir Bouziane kommt aus Mainz


    Von:  Stephan R.T.

    Der nächste Sommerneuzugang steht fest: Der F.C. Hansa Rostock verpflichtet Mounir Bouziane (26) vom FSV Mainz 05 II. Der Franzose mit algerischen Wurzeln wechselt ablösefrei in die ‚Hansastadt‘ und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Nach seiner Ausbildung bei Racing Straßburg wagte Bouziane mit 18 Jahren den Sprung nach Deutschland zum SC Freiburg. Für die zweite Mannschaft des Sport-Clubs bestritt er bis 2013 78 Regionalliga-Partien und im Anschluss 30 weitere für Mainz II. Mit zwei Toren gegen die TSG Neustrelitz in der Relegation zur Drittliga-Spielzeit 2014/15 hatte der Franzose großen Anteil am Aufstieg des FSV II und feierte in der Premieren-Saison den Klassenerhalt. Nach einem zwischenzeitlichen einjährigen Intermezzo bei Energie Cottbus kehrte der 26-Jährige zur vergangenen Spielzeit nach Mainz zurück, wo er bei der Zweiten erneut zum Leistungsträger avancierte und am letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde 2016/17 (0:0 gegen den 1. FC Köln) sogar sein Debüt in der ersten Mannschaft feiern konnte.

    „Mounir ist schnell, hat eine starke Technik und kann jede Position in der Offensive bekleiden. Er wird die Qualität in unserem neuen Team nochmals erhöhen und uns sofort weiterhelfen“, so Pavel Dotchev, Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock.

    Mounir Bouziane: „Hansa ist ein großer Traditionsverein mit geilen Fans im Rücken. Ich bin stolz darauf, Part dieser Mannschaft zu sein und möchte in der kommenden Saison das Beste für uns herausholen.“

    Von Freiburg nach Rostock: Kai Eisele schließt sich Hansa an

    Der F.C. Hansa reagiert auf die Abgänge auf der Torhüter-Position und verpflichtet Kai Eisele vom SC Freiburg II. Der 21-jährige Keeper hat beim FCH einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterzeichnet.

    Eisele wurde seit der U17 beim SC Freiburg ausgebildet und stand zuletzt für die Bundesliga-Reserve zwischen den Pfosten. In der zurückliegenden Oberliga-Saison 2016/17 absolvierte der 21-Jährige, der 2014 mit der U19 des Sport-Clubs Deutscher A-Jugend-Pokalsieger wurde, alle 34 Partien und blieb dabei starke 22-mal ohne Gegentor. Im Mai 2017 stellte sich der 1,90 Meter große Schlussmann als Probetrainierer bei Hansa vor und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Verantwortlichen.

    „Kai hat nicht nur eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich, an deren Ende der Aufstieg in die Regionalliga steht, sondern auch bei uns im Probetraining überzeugt – sowohl fußballerisch als auch menschlich. Er hat eine vorbildliche Einstellung und will ein noch besserer Keeper werden. Wir wollen ihm dabei helfen, sein Potential zu entfalten und glauben fest daran, dass er zu einer wichtigen Stütze unseres Teams werden kann“, so Hansas Profi-Torwarttrainer Stefan Karow.

    Kai Eisele: „Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Möglichkeit erhalte, ein Teil von Hansa sein. Das Interesse der Kogge hat mich von Anfang an gereizt, zudem waren die Gespräche mit René Schneider und Stefan Karow, das Probetraining und die Aufnahme im Verein durchweg positiv. Jetzt freue ich mich auch darauf, die Hansa-Fans und die besondere Atmosphäre im Ostseestadion kennenzulernen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen und gemeinsam erfolgreich sind.“

    Dorian Koberstein

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.