Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 21. Juni 2016

     

    Neuer Rasenplatz eingeweiht – Infrastruktur der Nachwuchs Akademie mit Unterstützung von Stadt und Land weiter verbessert


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem Bundesliga-Aufstieg der U19-Junioren gab es am Dienstag im Sportpart Ostra erneut Grund zum Feiern: Am Nachmittag wurde ein neuer Rasenplatz für die Talente der Sportgemeinschaft eröffnet. Eingeweiht wurde das 105 x 66 Meter große Spielfeld nach neun Monaten Bauzeit durch ein U16-Freundschaftsspiel mit Dynamos Nachwuchs-Kooperationspartner FK Ústí nad Labem. Sachsens Sportminister Markus Ulbig und Dresdens Bürgermeister für Personal und Recht Dr. Peter Lames führten den Ehrenanstoß aus.

    Markus Ulbig: „Sachsen setzt auf optimale Trainingsbedingungen für maximale sportliche Erfolge. Dynamos neuer Rasenplatz bietet beste Voraussetzungen für die Ausbildung sächsischer Nachwuchstalente im Fußball. Die von der Landessportstättenförderung zur Verfügung gestellten Mittel sind damit eine gute Investition in die Zukunft des Vereins und des Freistaates.“

    Dr. Peter Lames sagte: „Das ist für die Landeshauptstadt Dresden eine Investition in die Zukunft. Die Nachwuchsakademie hat nun im Sportpark Ostra insgesamt drei Großspielfelder Rasen, ein Großspielfeld Kunstrasen sowie kleinere Nebenflächen.“

    Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: „Mit dem neuen Rasenplatz können wir die Trainings- und Ausbildungsqualität noch einmal spürbar erhöhen. Das Ziel ist ganz klar, dass wir hier künftig weitere Talente formen, die bei Dynamo den Sprung in den Profi-Fußball schaffen. Ich freue mich deshalb sehr, dass der Platz pünktlich zur Saisonvorbereitung übergeben werden kann. Unser Dank gilt dem Freistaat Sachsen, der Landeshauptstadt Dresden und allen beteiligten Partnern und Unternehmen, die bei der Umsetzung an einem Strang gezogen haben!“

    Der neue Rasenplatz kann ab sofort als Spiel- und Trainingsfläche genutzt werden. Gemeinsam finanziert wurde das Projekt von der Landeshauptstadt Dresden (300.000 Euro), dem Freistaat Sachsen (185.000 Euro) und der SG Dynamo Dresden (165.000 Euro).

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.