Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 31. Mai 2016

     

    Neues Sturmduo verpflichtet – Tunjic und Bektasi wechseln ablösefrei zu den Blauen


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stuttgarter Kickers haben die ersten beiden Transfers für die am 5. August 2016 beginnende Regionalliga-Saison unter Dach und Fach gebracht. Mit Mijo Tunjic (28) und Shqipon Bektasi (25) ist es dem Verein gelungen, die beiden Toptorjäger der Regionalliga Südwest unter Vertrag zu nehmen. Tunjic, der eine Kickers-Vergangenheit vorweisen kann, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 21 Tore für die SV Elversberg, die in der Relegation knapp am Aufstieg in die dritte Liga gescheitert ist. Bektasi kam für den KSV Hessen Kassel in 16 Regionalliga-Einsätzen auf insgesamt zwölf Treffer. Beide Spieler erhalten, vorbehaltlich eines positiven Medizinchecks, einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

    „Durch die Verpflichtung von Tunjic und Bektasi können wir zwei wichtige Positionen in der Offensive besetzen. Beide Stürmer haben in ihren Vereinen schon unter Beweis gestellt, dass sie über den richtigen Torriecher und die Mentalität verfügen, um unsere Ziele zu erreichen. Auch im Falle unseres Klassenerhaltes hatten wir beide Spieler für einen Transfer ins Auge gefasst. Wäre Elversberg in die dritte Liga aufgestiegen, wäre Tunjic dennoch zu uns gewechselt“, kommentiert Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer den Doppelpack. Das Ziel der beiden Angreifer ist übereinstimmend: „Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, damit die Kickers wieder dort spielen, wo sie hingehören.“

    Der 1,86 Meter große Tunjic wurde am 24. Februar 1988 in Gradacac (Bosnien-Herzegowina) geboren. Nachdem der Rechtsfuß mehrere Jugendvereine durchlaufen hatte, kam er zu den Stuttgarter Kickers, wo er bis 2010 spielte. Danach folgten Engagements bei der SpVgg Unterhaching (2010 bis 2012) und FC Rot-Weiß Erfurt (2012 bis 2014). Seit Juli 2014 spielte Tunjic für Elversberg.

    Der am 14. September 1990 in Waldshut-Tiengen geborene Bektasi misst 1,77 Meter, ist Rechtsfuß und fühlt sich auf der Linksaußenposition am wohlsten. Ausgebildet wurde er beim SC Freiburg. Weitere Stationen seiner Karriere waren der 1. FC Heidenheim, der VfR Wormatia Worms, SV Waldhof Mannheim und zum Schluss KSV Hessen Kassel.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.