Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 13. Juli 2016

     

    Neuverpflichtung Nummer 4 perfekt – Fabian Holthaus wechselt aus Düsseldorf an die Küste


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock hat heute die vierte Neuverpflichtung für die kommende Drittliga-Saison 2016/17 perfekt gemacht. Vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechselt Fabian Holthaus an die Ostseeküste und erhält einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2018.

    Der 21-jährige Linksverteidiger bringt unter anderem die Erfahrung von elf Zweitliga-Partien und elf Einsätzen in der dritten Liga mit. Außerdem spielte Fabian Holthaus insgesamt 25-mal in den deutschen U15- bis U20-Nachwuchs-Nationalmannschaften und feierte 2014 den U19-Europameister-Titel.

    „Wir hatten Fabian Holthaus schon länger im Auge und über mehrere Spiele beobachtet. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Er ist jung, bringt aber trotzdem sehr viel Erfahrungen mit und kann uns somit sofort weiterhelfen – zumal Christian Dorda durch seine schwere Verletzung bis auf weiteres ausfallen wird. Nach Fabians ersten Besuch in Rostock vor einigen Wochen, hatte er relativ schnell signalisiert, dass er zu uns kommen möchte. Nachdem alle Formalien geklärt sind, freuen wir uns, dass der Wechsel nun perfekt ist“, ist Hansa-Cheftrainer Christian Brand vom Neuzugang überzeugt.

    Für Fabian Holthaus, der in seiner Karriere bisher in Düsseldorf sowie beim VfL Bochum und bei der SG Dynamo Dresden im Profikader stand, ist der Wechsel nach Rostock kein Schritt zurück auf der Karriereleiter: „Ich möchte mich weiterentwickeln und mit dem F.C. Hansa eine vernünftige Rolle in der nächsten Saison spielen. Ich bin sehr gespannt auf das Team, das in der vergangenen Saison eine wirklich gute Rückrunde gespielt hat. Es kommt nicht häufig in der dritten Liga vor, dass eine Mannschaft im Kern so eng zusammenbleibt. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich mich schnell zurechtfinden werde und der Mannschaft weiterhelfen kann. Besonders freue ich mich natürlich auf das Spiel im DFB-Pokal, wenn wir im Ostseestadion auch gleich gegen meinen ehemaligen Verein Fortuna Düsseldorf spielen und wir hoffentlich eine Runde weiterkommen.“

    Fabian Holthaus, der bereits heute Nachmittag in das Mannschaftstraining einsteigt, wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 27 für den F.C. Hansa Rostock auflaufen.

    DFB veröffentlicht Termine der ersten vier Spieltage 2016/17 – Hansa mit zwei Flutlichtspielen in Folge

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage eins bis vier der dritten Liga 2016/17 bekanntgegeben.

    Demnach findet das erste Punktspiel des F.C. Hansa Rostock beim SSV Jahn Regensburg am Sonnabend, dem 30. Juli 2016, um 14 Uhr statt. Anschließend bestreitet die Kogge gleich zwei Abendspiele in Folge. Am zweiten Spieltag empfängt Hansa am Freitag, dem 5. August 2016, um 19 Uhr den SC Preußen Münster im Ostseestadion. Das zweite Heimspiel am dritten Spieltag gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist für Mittwoch, dem 10. August 2016, um 19 Uhr terminiert worden. Danach folgt am Sonnabend, dem 13. August 2016, um 14 Uhr die Auswärtspartie beim Halleschen FC. Die Spieltage im Überblick:

    1. Spieltag, Sonnabend, 30.07.2016, 14 Uhr: SSV Jahn Regensburg - F.C. Hansa Rostock
    2. Spieltag, Freitag, 05.08.2016, 19 Uhr: F.C. Hansa Rostock - SC Preußen Münster
    3. Spieltag, Mittwoch, 10.08.2016, 19 Uhr: F.C. Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach
    4. Spieltag, Sonnabend, 13.08.2016, 14 Uhr: Hallescher FC - F.C. Hansa Rostock

    Tradition verbindet: ‚DIE ROSTOCKER‘ geht beim F.C. Hansa Rostock in die Verlängerung

    Der F.C. Hansa Rostock und Die ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH haben ihre Partnerschaft verlängert. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in der Hansestadt Rostock ist seit 2013 Sponsor des F.C. Hansa Rostock und bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2016/2017 an Bord der Kogge.

    „Wir freuen uns, dass Die ROSTOCKER ihr Engagement beim F.C. Hansa Rostock fortsetzen möchten und wir weiterhin auf dieses erfolgreiche und traditionsbewusste Unternehmen aus der Region bauen können. Die ROSTOCKER haben sich von Anfang an als starker und verlässlicher Partner erwiesen, mit dem sich die Zusammenarbeit u.a. bei unseren verschiedenen gemeinsamen Aktionen immer als äußerst angenehm und professionell gestaltet hat“, so Robert Marien Hansa-Vorstand für Marketing und Vertrieb.

    „Unser Unternehmen ist tief verwurzelt in Rostock, deshalb ist es uns sehr wichtig, sich für diese Stadt stark zu machen. Dazu gehört für uns auch das Engagement beim F.C. Hansa, der als größter Verein Rostocks mit seiner bewegenden und langen Historie nach wie vor zu den wichtigen Aushängeschildern für Rostock und unser Bundesland zählt. Genau wie wir steht der F.C. Hansa Rostock für Bodenständigkeit, Tradition und die Liebe zur Heimat – das verbindet. Deshalb hoffen wir mit unserer Unterstützung dabei helfen zu können, dass der Verein schnellstmöglich wieder sowohl sportlich als auch wirtschaftlich in die Erfolgsspur gelangen kann“, ergänzt Tobias Blömer Geschäftsführer von Die ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH.

    Die ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH wird im Rahmen der Heimspiele des F.C. Hansa Rostock u.a. mit ihrem Logo auf den Banden werblich vertreten sein und bleibt Lieferant der beliebten Stadionwurst, die eigens für die Heimspiele des Traditionsklubs kreiert wurde.

    Firmenprofil: Die Wurzeln des Unternehmens ‚Die ROSTOCKER Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH‘ reichen bis tief in die 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinein. Hervorgegangen aus vielen kleinen Handwerksbetrieben gehört das Unternehmen heute zu den wichtigsten Produzenten von Wurst- und Schinkenspezialitäten in Mecklenburg-Vorpommern. Mehr als 130 Mitarbeiter sorgen hier täglich dafür, dass die Kunden des Unternehmens jeden Tag qualitativ hochwertige Produkte kaufen können. Die etwa 100 verschiedenen Erzeugnisse aus dem Rostocker Traditionsunternehmen sind mittlerweile auch weit über die Küstenregion hinaus zu haben, beispielsweise in der Pfalz oder in Sachsen.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.