Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 23. Juni 2017

     

    Neuzugang Nummer acht – Moritz Fritz kommt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln hat den 23. Kaderplatz besetzt: Von der U23 von Borussia Dortmund kommt Moritz Fritz. Mit den jüngsten Verpflichtungen von Kyere, Farrona Pulido und jetzt Fritz sind die Kaderplanungen in der Kölner Südstadt nahezu abgeschlossen.

    Während mit Farrona Pulido gestern ein Mann für die Offensive verpflichtet wurde, ist Moritz Fritz im Mittelfeld und in der Defensive vielseitig einsetzbar. Mit erst 23 Jahren kann er bereits über 100 Einsätze in der Regionalliga West vorweisen. In der Saison 2013/14 duellierte er sich noch im Team des SV Lippstadt 08 mit der Fortuna, ehe die Stationen FC Schalke 04 II, Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II folgten. „Moritz ist mir damals in Lippstadt schon brutal aufgefallen. Er war ein großer, laufstarker Spieler, der von Box zu Box agiert hat. Wir konnten seinen Weg jetzt über vier Jahre verfolgen. Er hat speziell bei Rot-Weiss Essen in jungen Jahren seinen Mann gestanden und war dort Kapitän. Neben seinen Führungsqualitäten ist er vielseitig einsetzbar und kann sowohl auf der Sechserposition als auch in der Innenverteidigung spielen. Speziell in Dortmund hat er letztes Jahr alle hinteren Positionen auf hohem Niveau gespielt“, freut sich Koschinat mit der Verpflichtung von Fritz über weitere Flexibilität im Kader.

    Damit stehen die Zugänge des Fortuna-Kaders für die neue Spielzeit nahezu fest: „Mit den Verpflichtungen von Farrona Pulido und Fritz ist unser Budget mehr als erschöpft. Lediglich die Position eines U23-Torwarts ist noch vakant. Ansonsten steht der Kader. Es könnten uns lediglich noch Spieler verlassen, was aber nicht dazu führen wird, dass noch weitere Neuzugänge verpflichtet werden“, beschreibt Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH, die Planung bei der Fortuna.

    Dahmani neuer Fortuna-Kapitän – Uaferro, Kegel und Pazurek im Mannschaftsrat

    Hamdi Dahmani wird die Fortuna in der kommenden Saison als Kapitän in die dritte Liga führen. Bone Uaferro und Maik Kegel werden die stellvertretenden Kapitäne der Südstädter sein. Markus Pazurek komplettiert den Mannschaftsrat.

    Hamdi Dahmani übernimmt damit das Amt von Daniel Flottmann, der die Fortuna in den letzten vier Spielzeiten als Kapitän anführte. Seit 2014 ist der Deutsch-Tunesier in Diensten der Südstädter. In der letzten Saison trug der 29-Jährige mit 13 Toren und sieben Assists in 38 Drittliga-Spielen maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Zudem war Dahmani der einzige Akteur der Fortuna, der in jedem Spiel in der dritten Liga in der Startelf stand.

    Stellvertreter von Dahmani werden Innenverteidiger Bone Uaferro und Mittelfeldakteur Maik Kegel. Markus Pazurek komplettiert den Mannschaftsrat der Fortuna für die kommende Spielzeit.

    „Denn Fortuna, dat sin mir all hee“ – Dauerkarte im Vorverkauf

    Die Fortuna richtet voller Vorfreude ihre Augen auf die anstehende Drittliga-Saison: Ab sofort sind die Dauerkarten im Vorverkauf erhältlich. Dabei gilt: 19 Spiele sehen – nur 15 bezahlen.

    Zeigt, dass ihr Fortuna seid und holt euch die neue Dauerkarte: Ab sofort sind die Dauerkarten für die Saison 2017/18 im Vorverkauf erhältlich. Dabei gibt es eine Neuerung: Kinder bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres haben auf Stehplatz Mitte freien Eintritt im Südstadion, so dass der Besuch der Fortuna zum Familienerlebnis wird. Dabei müssen für die Kinder an Spieltagen an der Tageskasse lediglich freie Kinderkarten abgeholt werden, um ins Stadion zu gelangen.

    Auf der Tribüne haben Kinder bis 6 Jahren freien Eintritt. An der Tageskasse an Tor 3 gibt es dann Schoßkarten für die Tribüne.

    Kurzfristige Änderungen werden frühzeitig kommuniziert.

    Die Dauerkarte der Fortuna gibt es somit für folgende Kategorien:

    Sitzplatz, Vollzahler: 390 Euro
    Sitzplatz, Ermäßigt: 340 Euro
    Stehplatz Mitte, Vollzahler: 210 Euro
    Stehplatz Mitte, Ermäßigt: 170 Euro

    Die ermäßigten Preise gelten für Rentner, Studenten, Schüler, Auszubildende und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

    Rollstuhlfahrer können sich eine Dauerkarte für Stehplatz Mitte sichern, um an Spieltagen zu den bekannten Plätzen für Rollstuhlfahrer zu gelangen. Diese befinden sich auf der Tartanbahn im Innenraum. Der Eintritt für die Begleitperson ist dabei frei.

    Die Dauerkarte der Fortuna gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen:

    Colonia Shop, Severinstraße 81, 50678 Köln, 0221/88888913
    TwoStars, Breite Straße 36, 50667 Köln, 0221/2580149
    Lotto Burkhardt, Gottesweg 23, 50969 Köln, 0221/3602160
    Lotto Kluth, Höninger Weg 184, 50969 Köln, 0221/3603342

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.