Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 19. Mai 2008

    Neuzugang aus der Region


    Von:  Agentur

    Kontinuierlich geht der Aufbau der Oberligamannschaft für die Saison 2008/09 beim FSV Budissa Bautzen weiter. Nachdem bereits mit Sebastian Miltzow ein erfahrener und torgefährlicher Stürmer verpflichtet werden konnte, kann jetzt ein Neuzugang für die Abteilung Abwehr vermeldet werden. Sebastian Schenk kommt auf Empfehlung des neuen Reservetrainers Dirk Rettig nach Bautzen.

    Schenk hat bereits dreimal am Training der ersten Mannschaft teilgenommen und dabei beste Eindrücke hinterlassen. Cheftrainer Steffen Hammermüller hat ihn beobachtet und meint: „Sebastian bringt beste Voraussetzungen mit. Neben sehr guten fußballerischen Fähigkeiten hat er auch die Statur und die Physis, um im Bereich der Innenverteidigung in der Viererkette zu spielen.“ Schenk, der nächsten Monat seinen 21. Geburtstag feiert, kommt aus Hoyerswerda vom dortigen SV 1919. Das fußballerische Rüstzeug hat er seit der Kindheit auch dort erlernt und ist in der ersten Mannschaft des SV 1919 derzeit eine große Stütze.

    Der gebürtige Hoyerswerdaer beginnt im Sommer seinen Zivildienst. Danach will er neben dem Fußball weiter an seiner beruflichen Ausbildung arbeiten und das Abitur ablegen, um dann ein Studium zu beginnen. Die Fans können sich auf einen überaus offenen und sympathischen jungen Spieler aus der Region freuen, der das Spiel der Budissa durchaus bereichern kann.

    Geschrieben von:  Agentur

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.