Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 06. März 2017

     

    Nichts zu holen gegen den Berliner AK 07 – 1:4 hieß es am Ende auf der Müllerwiese


    Von:  Stephan R.T.

    Die Gäste vom Berliner AK 07 bestimmten von Anfang des Spiels die Partie und kombinierten sich mit schnellen, direkten Spiel immer wieder gefährlich vor das Bautzner Tor. Bis zur 40. Spielminute ging die Taktik von der FSV Budissa Bautzen aber auf, hinten erst mal die Null zu halten. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte das Team von BAK-Trainer Jörg Goslar zwei Fehler der Budissa-Hintermannschaft aber eiskalt aus. Erst Stand Stephan nach einem Zuspiel im Budissa-Strafraum vollkommen frei und kann zur Führung einschieben (40. Minute) und nur kurze Zeit später braucht Stavov nach einem Rückpass von Zimmer von der Grundlinie an der Fünf-Meter-Linie nur noch den Fuß hinzuhalten um auf 2:0 für die Berliner zu erhöhen (43. Minute).

    Aus der Kabine kamen die Budissen dann zwar mit mehr Engagement und tauchten jetzt auch mal gefährlich vor dem Berliner Tor auf, den nächsten Treffer erzielt aber wieder der Gast aus der Bundeshauptstadt. In der 57. Minute spielt Yildirim im Strafraum mit Stephan einen Doppelpass und schließt dann zum 0:3 aus Sicht der Budissen ab. Es kam aber noch härter für die Budissa-Fans unter den 367 Zuschauern. Der gerade eingewechselte Özcan kann in der 65. Minute auf 4:0 für den Berliner AK 07 erhöhen. Erst nachdem die Berliner kurz Spielende einen Gang zurück schalteten, kam die FSV Budissa Bautzen wiedermal zu torgefährlichen Angriffen. In der 87. Minute wird der eingewechselte Kloß im Berliner Strafraum zu Fall gebracht. Martin Hoßmang konnte mit seinem verwandelten Elfmeter aber nur noch für Ergebniskosmetik sorgen.

    Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)
    Assistenten: Michael Wilske und Johannes Schipke
    Gelbe Karten: Heppner, Salewski / -

    Zuschauer: 367
    Tore: 0:1 Stephan (40.), 0:2 Slavov (43.), 0:3 Yildirim (57.), 0:4 Özcan (65.), 1:4 Hoßmang (87./FE)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.