Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 03. Juni 2023

     

    Nico Rieger kommt vom FC Hansa Rostock – Neues Gesicht auf der rechten Seite


    Von:  Stephan R.T.

    Die Gestaltung des Mannschaftskaders für die kommende Spielzeit kennt auch vor dem Pokalfinale keine Pause. Heute können wir die Verpflichtung von Nico Rieger vermelden. Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim 1. FC Lokomotive Leipzig.

    Nico wurde im schönen Schwäbisch Gmünd geboren und durchlief die Nachwuchsmannschaften vom 1. FC Rechberghausen (bis 2011), dem 1. FC Eislingen (2011 bis 2017), dem SSV Ulm 1846 (2017 bis 2018) sowie des frisch gebackenen Bundesligaaufsteigers 1. FC Heidenheim (2018 bis 2021). In der letzten Saison absolvierte er 27 Spiele für den Meister der NOFV-Oberliga Nord, der Zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock. Der beidfüßige Mittelfeldspieler fühlt sich insbesondere auf der rechten Seite zu Hause.

    Nico Rieger: „Ich freue mich schon sehr, dass ich die kommende Saison beim 1. FC Lok Leipzig spielen werde. Die Atmosphäre hat mir von Tag 1 an super gefallen und es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass so ein Traditionsverein von so tollen Fans unterstützt wird. Ich freue mich auf die Herausforderung und will persönlich sowie mit der Mannschaft wachsen. Ich hoffe auf viele neue Erfahrungen und eine erfolgreiche Saison!“

    Sportdirektor und Trainer Almedin Civa: „Nico war in der Aufstiegsmannschaft der U23 von Hansa Rostock ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Er ist ein spielstarker Außenspieler der rechts sowohl in der Defensive aber auch offensiv zuhause ist. In seinem ersten Männerjahr hat er schon gezeigt, was für ein Potential er besitzt und was für eine gute Ausbildung er in der Jugend gehabt hat. Es freut mich, dass alles ganz schnell und unkompliziert abgelaufen ist.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.