Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 18. Mai 2011

     

    Nico Schäfer wird kaufmännischer Leiter


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der gestrigen Trennung von Teammanager Christian Beeck hat der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin am heutigen Mittwoch Nico Schäfer als kaufmännisch-organisatorischen Leiter der Lizenzabteilung vorgestellt. Der 42-jährige gebürtige Cuxhavener, der seine Stelle am 1. Juli 2011 antreten wird, war zuletzt von Dezember 1997 bis Juni 2009 als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied für Rot-Weiss Essen tätig.

    „Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen, die die Entwicklung des Vereins in den nächsten Monaten und Jahren nachhaltig prägen werden. Neben dem Bau der neuen Haupttribüne, soll auch die sportliche Entwicklung der Mannschaft deutlich vorangetrieben werden. Mit Nico Schäfer konnten wir einen exzellent ausgebildeten Fachmann für den kaufmännisch-organisatorischen Bereich der Lizenzabteilung gewinnen, der über wirtschaftliche Kompetenz verfügt und exzellent vernetzt ist“, wird Union-Präsident Dirk Zingler auf der Vereinsseite zur der Verpflichtung von Schäfer zitiert.

    Schäfer ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und nach einem anschließenden Betriebswirtschaftsstudium in Essen folgten weitere Wirtschaftsstudiengänge in Utrecht (BA Degree in Business Economics) und Dublin (MBA Degree in General Management). Zudem wurde er 1997 zum Vertreter des Ligaverbandes im Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewählt.

    „Mir ist absolut bewusst, dass der 1. FC Union Berlin einen ganz eigenen Weg im deutschen Profifußball geht. Ich freue mich darauf, diesen Weg der kleinen Schritte und des eigenen Tempos mit meinem Know-how unterstützen zu dürfen. Es ist eine große Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle. Mit Oskar Kosche, Hermann Andreev und Uwe Neuhaus kenne ich bereits mehrere wichtige Entscheidungsträger im Verein schon länger, was meinen Start bei Union natürlich erleichtert“, freut sich Nico Schäfer auf sein Engagement beim 1. FC Union Berlin.

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.