Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Ulstertal Geisa, 12. Oktober 2009

    Niederlage beim Tabellenführer +++ Weitere News aus dem Verein


    Von:  Ivan Boesky

    Kreisliga

    FSV Leimbach vs. FSV Ulstertal Geisa
    3 : 1


    Am 11. Spieltag der Kreisliga unterlag Geisa unnötigerweise mit 1:3 beim Tabellenführer aus Leimbach.
    Dabei zeigten die Ulstertaler zu Beginn keinerlei Respekt vor dem Spitzenreiter und hatten bereits in den ersten fünf Spielminuten zwei gute Chancen. Erst landete ein Schuss von Müller neben dem Tor, ehe Böttger mit einem schönen Volleyschuss den einheimischen Schlussmann zu einer Glanzparade zwang. Die Heimelf kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte in der Anfangsviertelstunde lediglich eine Möglichkeit durch einen Drehschuss, der aber über das Gehäuse ging. Geisa war Leimbach spielerisch überlegen und hatte auch weitaus bessere Chancen, wie ein Weitschuss von Wetter, der das Tor nur knapp verfehlte. Umso überraschender war deshalb die Führung der Gastgeber, die in der 21. Minute einen völlig unnötigen Elfmeter zum 1:0 verwandelten. Die Ulstertaler wollten in der Folge mit aller Macht den Ausgleich erzielen und erarbeiteten sich eine Fülle von Möglichkeiten. Während der Geisaer Leimbach einen Freistoß knapp neben das Tor setzte, wurde der Schuss von Rübsam wenige Augenblicke später pariert. Auch die vielen Feistöße von den Halbpositionen brachten nichts ein, so köpften jeweils Leischner und Hidebrandt nach diesen Standards neben das Tor. Ein Tor wollte trotz deutlichem Übergewicht aber nicht gelingen, sodass es bei der Halbzeitführung für die Heimelf blieb.
    Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine weiter überzeugende Geisaer Mannschaft, die in der 50. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Nach einer verunglückten Abwehr zog Wetter von der Strafraumgrenze ab und Leischner spitzelte den Ball zum 1:1 in die Maschen. Dieses Ergebnis währte aber nicht lange, denn nur fünf Minuten später ging die Heimelf durch eine Kette von Fehlern der Geisaer Defensive wiederum in Führung. Es entwickelte sich nun ein offeneres Spiel, da sich nun auch Leimbach einige Chancen erarbeitete. Während auf Geisaer Seite der eingewechselte Fladung knapp neben das Tor schoss, landete ein Kopfball der Heimmannschaft am Pfosten. Dennoch zeigte Geisa ein gutes Kombinationsspiel, nutzte allerdings seine Möglichkeiten nicht. Eine gute Aktion hatte Böttger, der sich auf der rechten Seite schön durchsetzte, seinen Schuss dann aber verzog. Auch ein Kopfball von Leischner nach Müller-Freistoß ging neben das Tor. Aber auch Leimbach hatte seine Möglichkeiten, so landete kurz darauf wiederum ein Kopfball am Aluminium. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte die Heimelf mit dem 3:1 nach einem Eckball für die Vorentscheidung. Geisa gelang in der Schlussphase nicht mehr viel. Lediglich zwei Schüsse des eingewechselten Fabri sorgten für Gefahr, brachten aber auch nichts ein.
    Der Sieg des Tabellenführers ist aufgrund des engagierten Geisaer Auftretens äußerst schmeichelhaft. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und ohne die krassen individuellen Fehler wäre in dieser Partie eine Überraschung mehr als möglich gewesen, wobei allerdings auch der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag hatte.

    Geisa:
    Oettel – Kritsch, R. Möller, Wetter – Müller, Leimbach – Rübsam (46. Fladung), Leischner (67. Ernst), Böttger – Hildebrandt ( 57. Fabri), D. Will

    Tore:
    1:0 Hellmann (21.)
    1:1 Leischner (50.)
    2:1 Kunath (56.)
    3:1 Höhn (80.)

    Zuschauer: 120

    +++


    "Zweite" unterliegt deutlich


    (10.10.09) Die Zweite Mannschaft kam zu Hause gegen Dermbach II mit 0-6 unter die Räder!


    D-Jugend siegt 3-1 im Bezirkspokal


    (10.10.09) Mit einem 3:1 Sieg startete unsere D-Jugend beim Kreispokalsieger Dorndorf / Vacha erfolgreich in den Bezirkspokal. Torschützen waren Adrian Glotzbach, Tobias Wald sowie Christoph Orthey. Nun kommt es am kommenden Samstag in Bremen zum Spitzenspiel der Bezirksliga St.2 gegen den alten Rivalen Gumpelstadt / Tiefenort! Mit einem Sieg kann die Tabellenführung zurückerobert werden.
    Das komplette Team, hofft daher, auf eine große Unterstützung seiner Eltern und der treuen Fans. Anstoß ist am 17.10.09 um 10:30 Uhr am Bremer Sportplatz !!!



    0-6 Pleite für die A-Jugend

    (10.10.09) Die A-Junioren kehrten mit einer herben 0-6 Klatsche aus Arnstadt zurück! Bericht!


    B-Jugend holt Punkt in Arnstadt

    (10.10.09) Die B-Jugend erreicht ein 3-3 Unentschieden in Arnstadt. die Tore erzielten Wilhelm (2) und Kimpel. Bericht!


    D-Junioren mit 5-0 in Schmalkalden

    (10.10.09) Mit einem 5:0 Sieg meisterte unsere D-Jugend ihr Auswärtsspiel in Schmalkalden. Die Tore in einem überlegenem Spiel schossen Sebastian Vay, Adrian Glotzbach,
    Tobias Wald, Christoph Orthey und Christian Schel.

    Geschrieben von:  Ivan Boesky

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.