Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 01. Juni 2014

    Niederlage nach großem Kampf bei Empor Zarrentin


    Von:  Christoph

    Bei Empor Zarrentin bestritt der Parchimer FC das letzte Auswärtsspiel in dieser Landesligasaison. In der fünften Minute hatte der PFC bereits eine hundertprozentige Chance. Nach einem Abschlag von Torhüter Szymon Gajos schickte Christian Wahls Hans-Michael Mischlewski auf die Reise. Dem Parchimer Stürmer gelang es aber nicht, den Ball an Haupt, dem Keeper der Hausherren, vorbeizulegen (5.).

    Zarrentin übernahm danach die Initiative, wurde aber nur einmal gefährlich, als Wössner den Außenpfosten des PFC-Tores traf (21.). Mit einem stark herausgespielten Konter gingen die Gäste dann in Führung. Christian Wahls bediente Tom Suhrke mit der Hacke. Dessen Pass durchschnitt die gegnerische Abwehr und Hans-Michael Mischlewski schob den Ball an Haupt vorbei ins das lange Toreck (30.).

    Die Hausherren von Empor Zarrentin intensivierten nun ihre Bemühungen. Bis auf einen Freistoß von Swenson, den Szymon Gajos parierte (37.), und einen Schlenzer von Duske, der am Torwinkel vorbeistrich (45.), sprang dabei in der ersten Halbzeit nichts mehr heraus.

    Nach dem Seitenwechsel nahm der Empor-Druck weiter zu. In der 55. Minute fiel dann auch der Ausgleichstreffer. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld war Swenson am schnellsten und spitzelte das Leder über die Linie (55.). Zarrentin legte sofort nach. Im Anschluss an eine Kombination über die linke Seite konnte erneut Swenson einschießen: 2:1 (58.).

    Anschließend wurde das Spiel wieder etwas offener. Allerdings musste PFC-Libero Frederic Gatz, nachdem er rüde gefoult wurde, verletzungsbedingt das Feld verlassen (68.). Ohne Auswechselspieler angetreten, beendeten die Parchimer die Partie mit zehn Akteuren. In der 72. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer Aktion von Tom Suhrke – der nun den letzten Mann beim Parchimer FC spielte – auf Strafstoß. Diesen verwandelte Redner zum 3:1 (72.).

    Als wenig später Wössner auf Seiten der Hausherren vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (79.), hatten beide Mannschaften wieder die gleiche Spieleranzahl auf dem Platz. Beim PFC war in den Schlussminuten dann aber auch Andreas Scharfschwerdt angeschlagen und konnte nur noch über den Platz humpeln. Trotzdem gelang ihm noch die Vorlage zum einzigen Parchimer Abschluss in der zweiten Hälfte. Der angespielte Hans-Michael Mischlewski traf den Ball nicht voll, wodurch Haupt sicher parieren konnte (86.).

    Am Ende musste sich der PFC bei Empor Zarrentin mit 1:3 geschlagen geben. Die Parchimer zeigten eine sehr konzentrierte erste Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte das Team – vor dem Hintergrund, dass ein erheblicher Teil der elf Spieler bereits am Vortag 90 Minuten für die zweite Mannschaft im Einsatz war – vorbildlich bis zur Erschöpfung. Zarrentin hatte trotz der deutlichen Feldüberlegenheit nach dem Wechsel mit Ausnahme der drei Tore eigentlich keine klare Torchance.

    Zum letzten Spiel der Saison empfangen die Kreisstädter vom Parchimer FC am Samstag in zwei Wochen die SpVgg. Cambs-Leezen.

    Der Parchimer FC spielte mit: Szymon Gajos – Andre Barth, Frederic Gatz, Dennis Kettler, David Schnoor, Tom Suhrke, Nico Paschke, Jan-Eilert Kohl, Christian Wahls, Andreas Scharfschwerdt, Hans-Michael Mischlewski (V)

    Gelb-Rot: Wössner (Empor Zarrentin/79. Minute/Foulspiel und Schwalbe)

    Tore: 0:1 Hans-Michael Mischlewski (30.), 1:1 Swenson (55.), 2:1 Swenson (58.), 3:1 Redner (72., Foulstrafstoß)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.