Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Chemie Premnitz, 25. Juli 2008

    Niederlage trotz guter Leistung


    Von:  Premnitz II

    Mit einer 1:3-Niederlage kehrte der TSV Chemie Premnitz vom Testspiel aus Nauen zurück. Ein Ergebnis, das über den Spielverlauf ein wenig hinweg täuscht, denn zumindest eine Stunde lang war der Gast aus Premnitz beim Landesligisten VfL Nauen die bessere Mannschaft. Mit Guido Block in der Abwehrzentrale zog wieder die nötige Ruhe ein, was dem Spiel der Premnitzer sehr gut tat. Nach dem die Anfangsoffensive der Gastgeber verpuffte, setzte mehr und mehr der TSV Chemie Premnitz die Akzente. Mit schnellen Ballpassagen ließ man die Abwehr des VfL Nauen einige Male mehr als schlecht aussehen. Der Führungstreffer von Liebner nach knapp 30 Minuten war hochverdient. Zuvor ließen Posorski und Stuhlmacher so genannte 100-prozentige Chancen ungenutzt. Zudem wurde ein Tor von Stuhlmacher nicht anerkannt. Bis zur Pause konnte man den Premnitzern eine ganz starke Leistung bescheinigen.

    Nach der Pause änderte sich zunächst nur wenig. Vor allem Stuhlmacher war ein ständiger Gefahrenpunkt. Er war nur selten von den VfL-Akteuren zu stellen. Dann wechselte Trainer Uwe Schulz munter durch und so verlor der TSV mehr und mehr den Faden. Schönnebeck überraschte Torwart Milde mit einem Flatterball in der 69. Minute zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase kamen die Gastgeber zu zwei weiteren Treffern. Ausgerechnet ‚Altmeister’ Guido Block sah beide Male nicht gut aus, als es Abstimmungsprobleme mit dem Premnitzer Keeper gab. Trainer Schulz war trotz der Niederlage zufrieden mit dem Testspiel: „Kompliment an meine Mannschaft für eine starke erste Hälfte. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Vor allem in der ersten Halbzeit lief der Ball sehr gut durch unsere Reihen. Das Ergebnis ist am Ende absolut nebensächlich.“

    Das nächste Testspiel steht am kommenden Sonntag auf dem Programm. Um 15 Uhr empfängt der TSV Veritas Wittenberge/Breese. Im Vorspiel ab 13 Uhr trifft der TSV II auf Blau-Weiß Damsdorf.

    Geschrieben von:  Premnitz II

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.