Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 19. Januar 2023

     

    Niklas Jeck verstärkt die Abwehr


    Von:  Stephan R.T.

    Nach den verletzungsbedingen Ausfällen in der Abwehr hat der VfR Wormatia Worms für die Restrunde einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 21-jährige Niklas Jeck kommt vom FC Erzgebirge Aue.

    Der 1,92 Meter große Erzgebirgler spielte seit seinem elften Lebensjahr in Aue und gehörte ab 2019 dem Profikader an. Dort blieb es allerdings bei einem Kurzeinsatz in der zweiten Bundesliga im Mai 2021 gegen Paderborn. Zweimal wurde Jeck verliehen, sowohl 2019/20 bei Nordost-Regionalligist VfB Auerbach (14 Einsätze bis zum Saisonabbruch), als auch 2021/22 beim luxemburgischen Erstligisten Union Titus Petingen (27 Einsätze, 2 Tore) war er Stammspieler. Im Sommer spielte er bereits bei Wormatia vor, wollte es aber in Aue nach dem Abstieg in die dritte Liga noch einmal versuchen. Nach einer Vertragsauflösung zum Jahresende ist er nun seinen früheren Mitspielern Ramzi Ferjani und Felix Hache doch noch nach Worms gefolgt.

    „Wir haben Niklas aus seinem Probetraining noch in guter Erinnerung, schon damals waren wir an einer Verpflichtung interessiert“, erklärt der Sportliche Leiter Norbert Hess. „Ein großgewachsener und zweikampfstarker Innenverteidiger, den wir zunächst einmal bis Saisonende gewinnen konnten. Mit der Verpflichtung von Niklas haben wir nach den Verletzungen von Jean-Yves M’voto und Tevin Ihrig nun eine weitere Option für die Defensivzentrale.“

    Niklas Jeck freut sich auf die neue Aufgabe im Südwesten: „Die Liga ist extrem attraktiv, sie ist mit die beste der Regionalligen.“ Hier will er wieder Spielpraxis erhalten, sich weiterentwickeln und der Wormatia zum Klassenerhalt verhelfen.

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.