Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 23. Februar 2017

     

    Niklas Kreuzer für weitere zwei Jahre gebunden – 24-jähriger Außenbahnspieler unterschreibt bis 2019


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Außenbahnspieler Niklas Kreuzer am Donnerstag um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert. Der Kontrakt des 24-Jährigen besitzt Gültigkeit für Bundesliga und zweite Liga.

    „Niklas gehört zu den Spielern in unserer jungen Mannschaft, die nach dem Zweitliga-Abstieg 2014 für den sportlichen Neuanfang bei Dynamo Dresden standen. Er hat unsere Erwartungen erfüllt, seinen Anteil auf unserem Weg in den vergangenen drei Jahren beigetragen und bringt das Potential mit, die Zukunft dieser Mannschaft sportlich und menschlich weiter erfolgreich mitzugestalten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir freuen uns daher sehr, dass Niklas uns mindestens bis 2019 erhalten bleibt, denn wir wollen das Gerüst, den Charakter und die absolut positive Mentalität dieser besonderen Mannschaft auch über das Saisonende hinaus erhalten.“

    „Ich bin in den vergangenen drei Jahren bei Dynamo und in Dresden richtig angekommen und fühle mich hier unheimlich wohl. Diese einzigartige Begeisterungsfähigkeit und die Leidenschaft der Menschen in dieser Stadt für ihren Verein sind auch für mich etwas ganz Besonderes geworden. Wir haben mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga im vergangenen Jahr unser erstes großes Ziel gemeinsam erreicht, und ich brenne darauf, weiter ein Teil von Dynamo zu sein“, sagte Niklas Kreuzer nach seiner Vertragsunterschrift am Donnerstag. „Ich möchte weiter daran mitwirken, dass sich Dynamo in der zweiten Bundesliga etabliert und wir als Mannschaft zusammen mit der Unterstützung unserer Fans auch in Zukunft unsere sportlichen Ziele erreichen.“

    Niklas Kreuzer war im Sommer 2014 ablösefrei vom FC Rot-Weiß Erfurt zu Dynamo gewechselt. In der laufenden Spielzeit kam der Außenbahnspieler für die SGD in 16 Zweitliga-Spielen zum Einsatz, in denen ihm eine Torvorlage gelang. Hinzu kommen zwei Einsätze im DFB-Pokal gegen Rasenballsport Leipzig und Arminia Bielefeld. Insgesamt absolvierte Kreuzer seit 2014 in der zweiten Bundesliga, dritten Liga, DFB-Pokal und Sachsen-Pokal bisher 82 Pflichtspiele für Dynamo Dresden, in denen ihm ein Tor und elf Torvorlagen gelangen.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.