Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • Rot-Weiss Essen, 13. Oktober 2021

     

    Niklas Tarnat wechselt an die Hafenstraße – Mittelfeldspieler verstärkt RWE mit sofortiger Wirkung


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Niklas Tarnat gesichert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, zuletzt für Hannover 96 am Ball, war seit Sommer vertragslos und zählt ab sofort zum RWE-Aufgebot.

    „Mit Niklas verpflichten wir einen sehr interessanten zentralen Mittelfeldspieler. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits einige Erfahrungen bei seinen vorherigen Stationen sammeln. Dennoch sehen wir bei ihm noch weiteres Entwicklungspotenzial. Er kommt in einem sehr guten Fitness-Zustand, weil er inklusive Sommervorbereitung bis zuletzt am laufenden Trainingsbetrieb in Hannover teilnehmen konnte. Ich gehe davon aus, dass er keine lange Eingewöhnungszeit bei uns benötigt, zumal er den positiven Eindruck in den letzten Tagen bei uns im Training absolut bestätigt hat“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Uns war es wichtig, die freie Stelle im Mittelfeld nur dann auszufüllen, wenn es wirklich Sinn macht. Das sehen wir mit Niklas Tarnat als gegeben. Bereits im heutigen Niederrheinpokalspiel gegen die Sportfreunde Neuwerk wird er zum Aufgebot gehören“, sagt RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart.

    Beim FC Bayern München und Hannover 96 ausgebildet

    Niklas Tarnat durchlief während seiner Juniorenzeit bis 2017 sämtliche Nachwuchsmannschaften des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte der gebürtige Solinger 2018 in der U23 von Hannover 96, als deren Kapitän er zudem in den vergangenen zwei Spielzeiten zum Profikader zählte und dort in der zweiten Liga zweimal zum Einsatz kam.

    Nun freut er sich auf Essen: „Die Hafenstraße ist ein Hexenkessel, Rot-Weiss in ganz Deutschland ein Begriff. Ich kann es kaum erwarten, mich genau hier weiterzuentwickeln und meine fußballerischen Fähigkeiten bei solch einem traditionsreichen und besonderen Verein weiter zu schärfen“, so Tarnat nach der Vertragsunterzeichnung.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.