Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 25. Februar 2021

     

    Nils Kaiser rückt in die erste Mannschaft auf – Wechsel von der Seumann- an die Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Nils Kaiser aus der rot-weissen U19 bleibt auch über den Sommer bei Rot-Weiss Essen. Nachdem der 19-Jährige bereits seit einigen Wochen in regelmäßigen Abständen am Training von Christian Neidhart teilgenommen und auch schon im Niederrheinpokal gespielt hat, wird er ab der Saison 2021/22 festes Kadermitglied der ersten Mannschaft sein.

    „Nils bringt für sein Alter schon einige spannende Fähigkeiten mit. Durch die tägliche Arbeit wollen wir ihn weiter an den Seniorenfußball heranführen. Es freut uns, dass mit Nils ein Spieler den Sprung aus der eigenen A-Jugend an die Hafenstraße geschafft hat. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass ihm in der Zukunft weitere Spieler folgen werden“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Nils hat schon einige Trainingseinheiten bei uns hinter sich und kam auch schon in einem Pflichtspiel zum Einsatz. Dort hat er seine Sache gut gemacht, diesen Vertrag hat er sich verdient. Wir freuen uns, ihn auf seinem Weg weiter zu begleiten und glauben an sein Potential“, erklärt Chef-Trainer Christian Neidhart.

    Kaiser, der vornehmlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt, wechselte im vergangenen Sommer vom TSV Meerbusch zur U19 von RWE, konnte auf Grund der Corona-bedingten Unterbrechung der Jugend-Bundesligen dort bislang allerdings nur drei Einsätze sammeln. Um seine weitere Entwicklung voranzutreiben, nahm er daher im Rahmen seiner schulischen Verpflichtungen an den Trainingseinheiten der ersten Mannschaft teil. Der 19-jährige legt in diesem Frühjahr sein Abitur ab.

    „Bei den Trainingseinheiten habe ich schon gemerkt, wie hoch die Qualität hier ist und konnte daher schon einiges lernen. Ich glaube, dass RWE der richtige erste Schritt im Seniorenbereich für mich ist und freue mich, ab Sommer offiziell Teil des Teams zu sein“, so Nils Kaiser.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.