Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 25. Juni 2021

     

    Nils Miatke kommt vom FSV Zwickau auf die Glaserkuppe


    Von:  Stephan R.T.

    Wie von einigen Medien bereits vor einigen Tagen veröffentlicht, wechselt Nils Miatke mit seinem Ausscheiden beim FSV Zwickau zum ZFC Meuselwitz. „Für mich als Familienvater ist es wichtig, für die Zeit nach dem Fußball eine qualifizierte Berufsausbildung zu haben. Von daher freue ich mich über die Möglichkeit, ohne Wohnortveränderung eine solche Ausbildung zu absolvieren und unter leistungssportlichen Kriterien weiter aktiv zu bleiben“, so der 31-Jährige, der auf eine Bilanz von unter anderem 172 Drittligaspielen und 49 Einsätzen in der zweiten Bundesliga zurückblicken kann.

    Nils Miatke ist variabel auf allen Positionen auf der linken Seite einsetzbar. Zuletzt war er fünf Jahre für den FSV Zwickau und davor vier Jahre für den FC Erzgebirge Aue aktiv. „Wir wissen, dass Ausbildung und Regionalligafußball alles andere als Zuckerschlecken ist, aber viele Spieler, zuletzt Luca Bürger, haben gezeigt, dass man sich da erfolgreich durchbeißen und gleichzeitig guten Fußball in der Regionalliga abliefern kann“, so Teammanager Frank Müller, der sich von Nils Miatke zusammen mit Neuzugang René Eckardt Führungsstärke erhofft, um ein kollektives Versagen, wie zuletzt im Landespokal oder in Herbst gegen Chemie Leipzig, künftig zu vermeiden.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.