Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 17. April 2021

     

    Noch bis Monatsende die Jahrhundert-Elf wählen


    Von:  Stephan R.T.

    Noch bis 30. April sucht der FC Eintracht Bamberg seine Fußball-Jahrhundertmannschaft. Jeder kann dabei, der mitmacht, elf Namen samt Trainer und Kapitän dem Verein melden. Der Fundus aus guten Fußballern, die hierfür in Frage kommen, ist groß, sie müssen jedoch für den 1. FC Bamberg oder den TSV Eintracht Bamberg gespielt haben – aus den zwei Vereinen ist nach einer Fusion vor 15 Jahren der FC Eintracht Bamberg entstanden.

    Bisher war die Beteiligung durchaus in Ordnung. Unter anderem haben Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß, die Aufsichtsratsmitglieder Christoph Starke und Heinz Kuntke, Anpfiff-online-Experte Markus Schütz oder der ehemalige Sportreporter des Bayerischen Rundfunks, Wolfgang Reichmann, ihr Votum abgegeben. „Aber auch unser ehemaliger Spieler und Trainer Adolf ‚Adi‘ Leicht, Albert Dippold oder Ex-Trainer Petr Skarabela haben ihre Favoriten übermittelt. Dazu kommen auch unser Stadionsprecher der Bayernligamannschaft, Günter Blenk, und sogar der 82-jährige Rekordtorschütze des damaligen FC Bamberg, Sepp Pager. Er hat über seinen Sohn seine Namen genannt“, berichtet Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Fußball, Sascha Dorsch.

    Anfang Mai wird der FC Eintracht Bamberg die Jahrhundert-Elf bekanntgeben. Schon jetzt ist eine Tendenz erkennbar: Drei Spieler scheinen schon jetzt gesetzt zu sein, dahinter geht es noch eng zu. Und auch auf der Trainerposition, so hört man aus der Vereinszentrale an der Armeestraße, gibt es eine erste Tendenz. Wer sich an der Wahl beteiligen möchte, kann seine Namen noch bis 30. April dem FCE melden. Kontakt: s.dorsch@fce2010.de. Unter allen Einsendern verlost der Verein eine Dauerkarte für die nächste Bayernligasaison und einen Sechser-Pack Stadionbier.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.