Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 21. Juli 2014

     

    Noch sieben Trainingseinheiten bis zum Frankfurt-Spiel


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem neuntägigen Trainingslager in Bad Wörishofen und dem Blitzturnier-Erfolg in Ludwigshafen ist bei den Profis des SV Sandhausen in dieser Woche wieder Trainingsalltag eingekehrt. Vor der Generalprobe am kommenden Sonntag (27. Juli) um 17 Uhr im Hardtwaldstadion gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt, ‚bittet‘ SV-Trainer Alois Schwartz noch zu sieben Trainingseinheiten im benachbarten Walter-Reinhard-Stadion. Am Dienstag wird um 10 Uhr und 15 Uhr trainiert und am Mittwoch um 10 Uhr. Zwei Einheiten sieht Alois Schwartz am Donnerstag um 10 und 15 Uhr vor, während am Freitag und Samstag die Mannschaft jeweils einmal nämlich um 10 Uhr bzw 11 Uhr trainieren wird. Am Sonntag dann der Test gegen die Frankfurter Eintracht. Vor heimischer Kulisse. Eintrittskarten gibt es nur an den Tageskassen, die um 15.30 Uhr öffnen werden. Bereits ab 15 Uhr sind Geschäftsstelle und Fanshop an der Jahnstrasse offen.

    Zweiter Platz beim baucraft-Sommercup der SG HD-Kirchheim

    Die U23 des SV Sandhausen erreichte beim Sommercup der SG HD-Kirchheim den zweiten Platz. Als Tabellenführer der Gruppe B löste die U23 das Halbfinal-Ticket. Zuvor gelangen in der Gruppenphase jeweils zwei Siege und Unentschieden. Im ersten Spiel trennte sich das junge Team gegen Landesligist TSV Wieblingen 1:1. Torschütze für den SVS war Max Müller nach einer präzisen Ecke von Alexander Kerber. In der zweiten Gruppenpartie wurde der TSV Michelfeld mit 2:0 besiegt. Die Torschützen waren Benjamino Fellini und Mustafa Hariri. Gegen FC Astoria Walldorf II, der als Zweiter ins Halbfinale einzog, wurden die Punkte geteilt (1:1). Nach toller Kombination über Müller, Fellini, Hariri netzte Muharrem Iseni entschlossen ein. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Walldorf nach einem Querschläger an der Strafraumgrenze der Ausgleich. Doch von diesem Schock ließ sich das SV-Team nicht unterkriegen und überrollte im vierten Vorrundenspiel den ASV/DJK Eppelheim mit 4:0. Torschützen waren Marouen Sallam sowie Luca Graciotti (2) und Salih Özdemir. Als Gruppensieger traf man im Halbfinale auf Ligakonkurrent SV 98 Schwetzingen, der beim 3:0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance hatte. Erfolgreich waren nach gelungener Kombination Fellini, Hariri nach schönem Solo und Özdemir per Elfmeter. Im Finale trafen die Glibo-Schützlinge abermals auf FC Astoria Walldorf II. In einer chancenarmen Partie fand sich kein Sieger. Spielbestimmend war die U23, die sich jedoch kaum nennenswerte Möglichkeiten erspielte. Nach einer Standardsituation in der letzten Minute zappelte der Ball im Netz, doch der Schiedsrichter wollte ein Foulspiel erkannt haben. Zuvor hielt Dominik Machmeier einen Elfmeter und hielt den SV im Spiel. Im Elfmeterschießen bewiesen die SV-Akteure kein glückliches Händchen. Der FCA gewann mit 3:0 und nahm den Siegerpokal entgegen.

    Trainer Kristjan Glibo: „Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung haben wir schon richtig guten Fußball gespielt und das Turnier ungeschlagen beendet. Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

    Zweiter Rang für die U15-Elf des SVS beim Turnier in Vaihingen

    Nach der starken Leistung beim letzten Turnier in Backnang, trat die U15 des SV Sandhausen eine Woche später bei der gut besetzten Veranstaltungen der SpVgg Vaihingen/Enz an. Hier kam der SVS-Nachwuchs nur schwer in Schwung und musste sich im ersten Spiel gegen den Gastgeber mit einem 0:0 Remis begnügen. Nicht viel besser das Auftreten in der zweiten Partie den SC Freiburg, wo es mit 0:2 sogar die erste Niederlage gab. Nun stand die Mannschaft bereits unter Zugzwang in der dritten Auseinandersetzung. Doch auch gab es lediglich eine Punkteteilung (1:1). Erst danach lief es wesentlich besser, sodass der SV KA-Beiertheim beim 4:0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance hatte. Im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Unterhaching ging es um alles oder nichts. Nur durch einen weiteren Sieg stand der Halbfinaleinzug noch im Bereich des Möglichen und dieser Erfolg sprang beim 2:0 auch heraus.

    In der Vorschlussrunde wartete das starke Team des SSV Jahn Regensburg auf die Sandhäuser. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der bayerische Vertreter mit 2:1 besiegt, sodass trotz holprigem Start doch noch das Endspiel erreicht werden konnte. Hier war wiederum der SC Freiburg der Gegner. Obwohl die Partie wesentlich ausgeglichener als in der Gruppenphase verlief, gewannen die Freiburger die Begegnung mit 2:0. Entscheidend war die bessere Chancenverwertung der Truppe aus dem Breisgau.

    Für den SV Sandhausen spielten: Jannik Imhof, Marvin Kistner, Lucca Kletti, Maurice Krüger, Oktay Kufaci, Nils Müller, Paul Neumann, Brian Prince Oldenburg, Marco Pasalic, Enis Qollaku, Andreas Schiler, Konstatin Schiler, Mert Yörükoglu, Yannis Zechmeister, Nils zur Wieden

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.