Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 29. August 2019

     

    Norman Kloß zurück an der Spree


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen begrüßt Norman Kloß zurück in Bautzen. Nach einem Jahr beim Bischofswerdaer FV 08 wird der flinke Mittelfeldspieler wieder für die Budissen auflaufen. Mit seinen 22 Jahren drückt Kloß den Altersdurchschnitt noch mehr und verjüngt die Mannschaft somit.

    Kloß hat bereits zwei Jahre in Bautzen sein Können unter Beweis gestellt. Mit der Saison 2016/17 kam er von der U19 der Dynamos aus Dresden und ging dann zur Saison 2018/19 an die Wesenitz. Norman dürfte somit allen Fans und Zuschauern noch gut in Erinnerung sein.

    Im kurzen Gespräch zeigte sich Kloß froh darüber, wieder in Bautzen kicken zu dürfen und er freut sich sehr darauf, für die Budissa-Farben auflaufen zu können. Auch Chefcoach Thomas Hentschel ist von dieser kurzfristigen Verpflichtung sehr angetan und freut sich über diese Verstärkung seines Kaders.

    Pressemitteilung zum Brandanschlag in Zwickau- Marienthal

    Mit Entsetzen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass auf unseren Sponsor Hentschke Bau ein Brandanschlag verübt wurde. Mehrere Baugerätschaften sind dabei auf einer Baustelle in Zwickau in Brand gesetzt worden. Der Sachschaden ist immens. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich diese Geräte im Eigentum eines Partnerunternehmens der Hentschke Bau GmbH befunden haben. Der Anschlag galt zweifelsohne dem Unternehmen Hentschke Bau und nicht zuletzt dessen Geschäftsführer Jörg Drews.

    Wir als FSV Budissa Bautzen sind darüber traurig und bestürzt!

    Wir haben Jörg Drews in vielen Gesprächen als loyalen und engagierten Menschen kennengelernt, der sein „Herz an der richtigen Stelle hat“ und der sich einsetzt für die Region und die Menschen, die hier leben. Er ist ein großer Gönner und Förderer des Sports, der Jugend und eben auch unseres Vereins.

    Mit großer Leidenschaft – und mit Sicherheit unter eigenen großen finanziellen Risiken – hat Jörg Drews ein Unternehmen erschaffen, welches heute mehr als 700 Beschäftigten einen attraktiven Arbeitsplatz und deren Familien existenzielle Sicherheit bietet.

    Viele Vereine und deren Mitglieder sind auf Unterstützung angewiesen. Vereine bieten eine hervorragende Möglichkeit, das Leben in Kommunen noch lebenswerter zu machen. In unserem Fußballverein, um nur ein Beispiel zu nennen, sind die Mehrzahl der Mitglieder Kinder und Jugendliche. Wir bieten diesen Kindern und Jugendlichen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten – abseits des heutigen Alltags mit Spielkonsole und Fernsehen. Das können wir nur gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren stemmen. Wir alle haben hier eine soziale Verantwortung.

    Wenn radikale Gruppierungen versuchen, Unternehmen wie die Hentschke Bau GmbH und sozialgesellschaftliche engagierte Unternehmer wie Jörg Drews aus unserer Gesellschaft zu verdrängen, wenn ihnen materieller Schaden zugefügt wird, wenn diese beleidigt, gedemütigt und diffamiert werden, dann können und dürfen wir dies nicht zulassen. Wir dürfen nicht schweigen. Es gilt, aufzustehen und Solidarität zu zeigen mit denen, die diese Gemeinschaft tragen.

    Eine solch kriminelle Handlung wie der Brandanschlag von Zwickau ist ein Angriff auf die gesamte Gesellschaft und das Engagement tausender ehrenamtlich Tätiger und deren Unterstützer.

    Enrico Gaens – Präsident
    Im Namen der FSV Budissa Bautzen e.V.

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.