Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 06. Juni 2018

     

    Nun auch offiziell die Drittligalizenz erhalten


    Von:  Stephan R.T.

    Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat dem VfL Osnabrück die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der dritten Liga für die Saison 2018/19 nun auch offiziell erteilt. Bereits mit Ausschlussfrist am 29. Mai hatte der DFB nicht nur den fristgerechten Eingang aller notwendigen Nachweise bestätigt, sondern auch die Empfehlung der Lizenzerteilung an den Spielausschuss übermittelt.

    Neben dem VfL Osnabrück haben auch alle weiteren 19 sportlich qualifizierten Vereine nach Überprüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit die Zulassung für die dritte Liga für die Saison 2018/19 erhalten.

    „Das Zulassungsverfahren war erneut eine große Herausforderung für den VfL Osnabrück, die wir Ende Mai erfolgreich abgeschlossen und heute offiziell mit der Lizenzerteilung durch den DFB bestätigt bekommen haben. Ich möchte mich ausdrücklich bei unseren Aktionären, allen Darlehens- und Garantiegebern, bei den Partnern und Sponsoren sowie unseren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit in den letzten Monaten bedanken“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. „Nun können wir uns alle gemeinsam auf die wohl spannendste und namhafteste dritte Liga aller Zeiten freuen und die Vorbereitungen dafür in sämtlichen Bereichen treffen – von der Kaderplanung und dem laufenden Dauerkartenverkauf bis hin zum neuen Trikot, das wir Anfang Juli vorstellen möchten.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.