Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 24. Februar 2017

     

    Nur auf uns schauen – Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim II


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen den FC-Astoria Walldorf steht für den 1. FC Saarbrücken am Fastnachtssamstag direkt das nächste Heimspiel an. Die Blau-Schwarzen treffen auf die U23 der TSG 1899 Hoffenheim. Der Anpfiff im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen erfolgt um 14 Uhr.

    „Der Gegner ist extrem spielstark, jeder Spieler in seinen Reihen ist richtig gut ausgebildet. Wir bekommen es mit einer Spitzenmannschaft zu tun“, sagte FCS-Cheftrainer Dirk Lottner, der von seiner Mannschaft volle Konzentration fordert: „Wir brauchen nicht auf die Tabelle, sondern nur auf uns zu schauen. Dann ergibt sich alles andere von alleine.“ Das Hinspiel gewann der FCS im Kraichgau durch Treffer von Patrick Schmidt und Kevin Behrens mit 2:1. Auf einen gemeinsamen Startelf-Auftritt des besten Sturmduos der Liga müssen sich die Fans aber noch gedulden.

    Zwar ist Behrens wieder fit, dafür wird Schmidt ebenso wie Kapitän Manuel Zeitz aufgrund der fünften Gelben Karte ausfallen. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Kader zu verbreitern und haben ausreichend Optionen, um dies zu kompensieren“, sagte Lottner. Torwart David Salfeld steht wieder zur Verfügung, Innenverteidiger Peter Chrappan muss auf Grund einer Erkältung aber passen.

    Weiterhin fehlen werden dagegen Alexander Hahn, Jens Meyer, Marco Meyerhöfer, Johannes Roßfeld und Dennis Wegner.

    Schütz an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Marcel Schütz. Ihm assistieren an den Linien Patrick Simon und Ines Appelmann.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die bei der Partie des 1. C Saarbrücken gegen die TSG 1899 Hoffenheim II nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.