Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 21. September 2020

     

    Offensiv-Abteilung mit Enes Küc verstärkt – „Absoluter Gewinn!“


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Viktoria 1889 hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und seine Offensiv-Abteilung verstärkt: Enes Küc, in der Vorsaison für den Regionalliga-Konkurrenten Berliner AK 07 am Ball, wechselt zu den Himmelblauen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

    „Wir sind davon überzeugt, dass Enes uns sofort weiterhelfen wird. Er kommt aus Berlin, kennt die Liga und hat seine Qualitäten auch höherklassig schon unter Beweis gestellt“, sagt Sportdirektor Rocco Teichmann, der sich intensiv um Küc bemüht hatte: „Wir freuen uns, dass wir Enes von unserem Konzept überzeugen konnten und er den Weg mit uns gehen will.“

    Der Deutsch-Türke wurde im Nachwuchs des SV Tasmania ausgebildet, dann spielte er für den VfL Bochum und den Hamburger SV, ehe er über den BAK zu den Würzburger Kickers und wieder zurück wechselte. Nun wird Lichterfelde zu seiner sportlichen Heimat.

    Für Küc stehen 46 Einsätze (neun Tore, vier Vorlagen) in der Junioren-Bundesliga, 17 Spiele in der dritten Liga sowie 105 Partien (26 Tore, 15 Vorlagen) in den Regionalligen Nord, Nordost und West in der Bilanz. Zuletzt hielt sich der 23-Jährige im Teamtraining bei einem türkisches Erstligisten fit, ist körperlich bei 100 Prozent.

    „Enes ist ein hochtalentierter Spieler, dynamisch, vernünftig ausgebildet, aber dennoch vom Typ ein Straßenfußballer. Er hat einen herausragenden ersten Touch, ist torgefährlich, sucht auch immer den Abschluss“, sagt Trainer Benedetto Muzzicato und betont: „Mit seinem Stil passt er perfekt zu unserer Philosophie, dominant aufzutreten, präsent zu sein. Er hebt unsere Qualität in der Offensive auf eine noch höhere Stufe. Er ist für uns ein absoluter Gewinn.“

    Küc, der schon am Mittwoch (19 Uhr) im Gastspiel beim ZFC Meuselwitz im Kader stehen könnte, blickt voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben voraus. „Der Verein hat große Ambitionen und die Mannschaft schon in den ersten sechs Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was sie drauf hat. Es ist spannend, was aktuell beim FC Viktoria 1889 entsteht und ich bin glücklich, ein Teil davon zu sein.“

    Der Offensiv-Mann ist nach Philip Sprint (Hertha Zehlendorf), Jakob Lewald (BSV Rehden), Firat Sucsuz (Somaspor, Türkei), Bernd Nehrig (Eintracht Braunschweig), Christopher Theisen (FC Homburg), Erhan Yilmaz (SF Lotte), Moritz Seiffert (SSV Jeddeloh) und Kimmo Hovi (Union Fürstenwalde) der neunte Zugang für die Saison 2020/21 in der Regionalliga Nordost.

    VIP-Aktion gegen Chemie Leipzig: Voller Viktoria-Genuss zum halben Preis

    Das Stadion Lichterfelde wird zum Hotspot für den attraktivsten und erfolgreichsten Fußball der Regionalliga Nordost: Mit sechs Siegen aus sechs Spielen führt der FC Viktoria 1889 das Klassement an! Für das Topspiel am kommenden Samstag (26. September, 13 Uhr) gegen BSG Chemie Leipzig bieten die Himmelblauen eine attraktive VIP-Aktion an. Wer ein Ticket für 75 Euro erwirbt, erhält ein weiteres gratis dazu.

    Vom VIP-Balkon aus lässt sich nicht nur das Duell zwischen dem Team von Trainer Benedetto Muzzicato und den Sachsen hautnah verfolgen, auch kulinarisch bekommen die Karteninhaber ein reichhaltiges Angebot kredenzt. Wiener Schnitzel, Currywurst, Buletten oder ein leckerer Salat, dazu frisch gezapftes Bier und auch alkoholfreie Getränke? Alles im Preis inbegriffen!

    Achtung, Fans! Das Kontingent ist begrenzt, die beiden zurückliegenden Heimspiele gegen Altglienicke (2:1) sowie Lichtenberg (2:0) waren ausverkauft. Es lohnt sich also, die VIP-Tickets frühzeitig im Online-Shop zu buchen – und die Himmelblauen im Kampf um den Aufstieg in die dritte Liga zu unterstützen. Gegen Chemie Leipzig gibt es den vollen Viktoria-Genuss zum halben Preis.

    Viktoria Berlin

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.