Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • VfL Osnabrück, 25. Januar 2022

     

    Offensiv-Talent Emeka Oduah vom FSV Union Fürstenwalde verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Emeka Oduah wechselt mit sofortiger Wirkung vom FSV Union Fürstenwalde aus der Regionalliga Nordost an die Bremer Brücke und unterschreibt beim VfL Osnabrück einen langfristigen Vertrag.

    Der variabel auf den Außenbahnen und im Zentrum einsetzbare 19-jährige Offensivspieler hat während der laufenden Saison in zwanzig Liga-Spielen bereits acht Tore für seinen bisherigen Klub erzielt und drei weitere vorbereitet. „Wir sind hoch erfreut, dass sich so ein hoch veranlagter Spieler trotz diverser weiterer attraktiver Optionen am Ende für den VfL Osnabrück entschieden hat“, erklärt Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Emeka Oduah ist ein technisch versierter Spieler, der eine hohe Dynamik und Wucht entwickeln kann. Er passt perfekt zu unserer Spielidee und kann sich bei uns optimal weiterentwickeln.“

    Der 1,92 Meter große Angreifer sollte ursprünglich erst im Sommer aus Fürstenwaldenach Osnabrück wechseln, der Transfer wurde nun nach konstruktiven Verhandlungen zwischen den Vereinen früher ratifiziert, um dem Neuzugang eine optimale Eingewöhnung an seiner neuen Wirkungsstätte zu ermöglichen.

    Oduah wurde bei Viktoria Berlin ausgebildet und durchlief anschließend verschiedene Nachwuchsmannschaften bei Hannover 96. 2020 kehrte er in seine Heimatstadt zurück und lief für die U19 des Berliner AK auf. Anschließend wechselte er zum Saisonstart 2021/22 in die Regionalliga zu Union Fürstenwalde, wo er sich durch überzeugende Leistungen extremschnell in den Fokus spielte und den Großteil der Tore seines Teams erzielte.

    „Ich freue mich sehr, dass ich die Chance bekomme, bei einem großartigen Verein wie dem VfL Osnabrück weiter zu wachsen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich begeistert, ebenso das beeindruckende Stadion“, sagt Emeka Oduah.

    Malik Scherz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.