Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 21. Juni 2017

     

    Offensiv-Talent Mike Owusu kommt – Zudem Rankovic und Evseev verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der Verpflichtung von Abräumer Bryan Henning hat der F.C. Hansa Rostock mit Mike Owusu einen zweiten Spieler von Hertha BSC II verpflichtet. Der 22-Jährige hat in Rostock einen Vertrag bis Sommer 2018 mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

    Owusu, der in seiner Heimatstadt Berlin ab der U17 bei Hertha BSC ausgebildet wurde und bevorzugt als hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld agiert, kam in den vergangenen drei Spielzeiten für die Bundesliga-Reserve in der Regionalliga Nordost zum Einsatz und trainierte zudem regelmäßig bei den Profis mit. In der zurückliegenden Saison 2016/17 stand der dribbelstarke Deutsch-Ghanaer 22-mal für Hertha BSC II auf dem Platz, erzielte fünf Tore selbst und bereitete drei weitere vor.

    „Mit Mike erhalten wir ein großes Offensiv-Talent dazu, das unserem Angriffsspiel noch mehr Dynamik verleihen kann. Er ist dribbelstark, sehr athletisch und kann dank seiner Technik und Passgenauigkeit für besondere Momente auf dem Feld sorgen. Wenn Mike ins Eins-gegen-Eins geht, ist es für jeden Verteidiger schwer, ihn ohne Foulspiel zu stoppen“, so René Schneider, Vorstand Sport des F.C. Hansa Rostock.

    Mike Owusu wird am heutigen Donnerstag zur Profimannschaft der Kogge stoßen.

    Vladimir Rankovic unterschreibt Zweijahresvertrag in Rostock

    Der F.C. Hansa Rostock kann mit Vladimir Rankovic den nächsten Sommer-Neuzugang vermelden. Der Außenverteidiger wechselt ablösefrei von Hannover 96 II zum FCH und unterzeichnet an der Ostseeküste einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Der 23-Jährige durchlief ab der U12 alle Nachwuchsteams des FC Bayern München und machte in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters vor allem als Torvorbereiter auf sich aufmerksam. In 64 Begegnungen in der Regionalliga Bayern steuerte Rankovic als Rechtsverteidiger und Außenbahnspieler 21 Assists und drei Tore bei. Zur Saison 2014/2015 zog es den schnellen Defensivakteur nach Hannover, wo er in den folgenden Jahren 47-mal für die U23 der Niedersachsen zum Einsatz kam.

    Neben 100 Regionalliga-Spielen kann Vladimir Rankovic auch Zweitliga-Erfahrung vorweisen. Beim halbjährigen Gastspiel für den FC Erzgebirge Aue zur Rückrunde der Spielzeit 2014/15 lief der Rechtsverteidiger elfmal in der zweiten Bundesliga auf.

    „‚Vladi‘hat beim FC Bayern eine Top-Ausbildung genossen, lief mehrfach für die DFB-Junioren-Nationalteams auf und verfügt bereits über Zweitliga-Erfahrung. Ich sehe ihn trotz seines jungen Alters als kommenden Führungsspieler, weil er fußballerisch und charakterlich gesehen alles dafür mitbringt, um noch etwas mehr Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen. Wir freuen uns auf einen agilen, aggressiven und insgesamt aktiven jungen Spieler, der auf jeder Außenposition – rechts und links – eingesetzt werden kann“, erklärt Pavel Dotchev, Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock.

    Vladimir Rankovic: „Ich habe enorm viel Lust auf meine erste Spielzeit in der dritten Liga. Hansa ist ein toller Traditionsverein mit fantastischen Fans und einem super Stadion. Ich möchte dem Club weiterhelfen und kann es kaum erwarten, für die Kogge aufzulaufen.“

    Mittelfeld-Neuzugang für den FCH: Willi Evseev wechselt an die Ostseeküste

    Die Kogge erhält Verstärkung für die Zentrale: Mittelfeldspieler Willi Evseev wechselt mit sofortiger Wirkung zum F.C. Hansa. In Rostock erhält der 25-Jährige, der ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg kommt, einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Der in Temirtau geborene Deutsch-Kasache wurde in der Nachwuchsakademie von Hannover 96 ausgebildet und dort zum Junioren-Nationalspieler des DFB (insgesamt 21 Länderspiele für die Teams der U15 bis U18). Nach einer einjährigen Leihe in die österreichische Bundesliga zum SC Wiener Neustadt und der darauffolgenden Regionalliga-Saison bei Hannover 96 II zog es Evseev zur Saison 2013/14 zur zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Aufgrund überzeugender Leistungen in der vierten Liga sammelte er in derselben Spielzeit auch drei Kurzeinsätze für die Profis in der Bundesliga und konnte dabei als offensiver Mittelfeldspieler zwei Vorlagen beisteuern.

    Beim 1. FC Nürnberg, dem er sich zur Saison 2014/15 anschloss, verhinderte eine langwierige Rückenverletzung sein Durchstarten in der zweiten Bundesliga, weshalb Evseev in den vergangenen Jahren regelmäßig für die zweite Mannschaft des Clubs in der Regionalliga Bayern auflief. 2016 stand der Mittelfeldspieler zudem siebenmal für Holstein Kiel in der dritten Liga auf dem Platz.

    „Willi ist ein Spieler, der ein riesiges Entwicklungspotential hat und einfach Vertrauen braucht, um es zu aktivieren. Wir werden ihm dieses Vertrauen schenken und sind uns sicher, dass er uns zeigt, wie viel er drauf hat. Willi hat ein sehr gutes Auge für seinen Mitspieler und strahlt Torgefahr aus. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt“, erklärt Pavel Dotchev, Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock.

    Willi Evseev: „Ich freue mich sehr hier zu sein. Ab sofort die Kogge auf der Brust zu tragen, motiviert mich riesig. Ich werde alles für den FCH geben, damit wir zusammen erfolgreich sind und eine gute Saison spielen.“

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.