Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 07. Juni 2017

     

    Offensivabteilung bekommt Verstärkung – Jonas Mack kommt


    Von:  Stephan R.T.

    Jonas Mack wird in der neuen Saison die Offensive der FSV Budissa Bautzen verstärken. Mack wechselt vom VFC Plauen aus der NOFV-Oberliga nach Bautzen in die Regionalliga Nordost. In der abgelaufenen Saison kann er auf 28 Einsätze verweisen. Dabei erzielte er 6 Treffer, 4 als Linksaußen, zwei Tore als Spieler auf der rechten Bahn. Vor seinem Engagement in Plauen spielte Jonas Mack in Zwickau bei der U19 des Drittligisten FSV Zwickau. In der Saison 2015/16 erzielte er in der Regionalliga Nordost der A-Jugend zwei Treffer für die Westsachsen. Seine fußballerische Ausbildung bekam er als Jugendspieler auch beim Bundesligisten FC Erzgebirge Aue.

    Jonas kommt als 19-jähriger Spieler nach Bautzen und soll neuen Schwung in die Angriffsabteilung der Budissen bringen. Mit seiner Körpergröße von 1,78 Meter und seinem starken linken Fuß bringt Jonas auch nicht die schlechtesten Voraussetzungen für das Spiel im Strafraum mit.

    Jonas verpflichtet sich per Vertrag, für zwei Jahre das Logo der FSV Budissa Bautzen auf der Brust zu tragen.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.