Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 06. Oktober 2014

     

    Offensive Aufstellung wird leider nicht belohnt – 1:2-Niederlage gegen den FSV Wacker Nordhausen


    Von:  Stephan R.T.

    In einer klasse Regionalligapartie unterlag die FSV Budissa Bautzen am Freitagabend gegen den FSV Wacker Nordhausen knapp mit 1?. Dabei Begann die Partie – deren Anpfiff sich aufgrund des großen Zuschauerandrangs verzögerte – ganz nach dem Geschmack der Budissa-Fans, denn Paul-Max Walther schob bereits in der dritten Minute zum 1:0 ein. Vorangegangen war ein Zuspiel von Petr Novotny auf Martin Kotyza, dessen Schuss vom Nordhausener-Abwehrspieler vor die Füße von Paul-Max Walther fällt, der keine Probleme die Führung zu erzielen. Mit der Führung im Rücken spielte Budiissa danach selbstsicher und Nordhausen hatte Probleme richtig in die Partie zu kommen. Umso erstaunlicher dann nach 24. Minuten der Ausgleicher der Gäste. Kevin Schulze setzt sich auf der rechten Seite durch und passt den Ball scharf in die Mitte. Die Budissa-Hintermannschaft kann den Ball im Fünfmeterraum nicht klären und Jan Löhmannsröben kann zum 1:1 einschieben. Das Spiel auch nach dem Ausgleich weiter ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Für Budissa setzt Hoßmang einen Zwanzigmeterschuss übers Tor und Martin Kotyza’s Kopfball geht ebenfalls nur über die Querlatte. Aber auch der Nordhausener Matthias Peßolat kann mit seinem Kopfball kurz vor dem Halbzeitpfiff das Tor nicht treffen.

    Nach der Halbzeitpause erhöhen die Gäste aus Thüringen den Druck und haben mehr Spielanteile. Die erste nennenswerte Möglichkeit haben aber wieder die Budissen, durch einen Schuss von Pavel Patka, der aber von der Wacker-Abwehr abgewehrt werden kann. Einen Schuss von Tino Semmer kann Jakub Jakubov im Budissa-Tor noch zur Ecke lenken. In der 80. Minute ist er dann machtlos. Nach einem Freistoß von Nils Pfingsten-Reddig läuft Jan Löhmannsröden in den Ball und kann den Ball erneut im Bautzner Gehäuse unterbringen. Budissa drängte aber sofort wieder auf den Ausgleich. Nur eine Minute später wird ein Schuss von Paul-Max Walther noch von der Linie geschlagen und in der 84. Minute hat Walther erneut die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Querpass von Maik Salewski steht er frei vor dem Gäste-Tor. Sein Schuss aus sieben Metern geht aber knapp am Gehäuse vorbei.

    So blieb es am Ende bei einem knappen Endstand im Spiel, mit dessen Ergebnis beide Trainer nicht unzufrieden waren.

    Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz)
    Assistenten: Jacob Pawlowski und Max Burda

    Zuschauer: 2.150
    Tore: 1:0 Paul-Max Walther, 1:1 Löhmannsröben (24.), 1:2 Löhmannsröben (80.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.