Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 20. Juli 2021

     

    Offensivmann Sören Bertram verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Am Montag vor dem Ligastart gegen den MSV Duisburg (Freitag, 23. Juli, 19 Uhr, Bremer Brücke) hat der VfL Osnabrück Offensivspieler Sören Bertram verpflichtet. Nach den erfolgreichen medizinischen Tests und der Vertragsunterschrift am Montag steigt der 30-Jährige am Dienstag ins Mannschaftstraining ein.

    Bertram bringt reichlich Erfahrung mit

    Zwei Erstligaeinsätze, 71 Zweitligaspiele und 161 Partien in der dritten Liga – das sind einige Kennzahlen aus Sören Bertrams bisheriger Karriere. Der VfL Osnabrück hat also einen Offensivspieler mit reichlich Erfahrung verpflichtet, womit er ins gesuchte Profil für die offensiven Außenpositionen passt.

    „Mit Sören Bertram bekommen wir einen Spieler dazu, der uns offensiv viele Möglichkeiten eröffnet. Er bringt jede Menge Erfahrung in der zweiten und dritten Liga mit, verfügt über eine sehr gute Dynamik und Torgefahr. Wir hatten mit ihm richtig gute Gespräche und es kam sofort rüber, dass er für die Art und Weise, wie wir hier Fußball spielen und leben wollen absolut brennt“, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Ich habe den Weg von Sören schon eine ganze Zeit lang an seinen verschiedenen Stationen beobachtet, er hat dort stets seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Er ist stark als Flügelspieler, kann auch als zweite Spitze spielen und schießt sehr gute Standards. Diese Vielfalt macht ihn für uns zu einem sehr wertvollen weiteren spannenden Puzzleteil in unserem Kader. Ich freue mich, dass wir ihn für den VfL begeistern konnten.“

    Der in Uelzen geborene Bertram startete seine Laufbahn im Nachwuchs des FC St. Pauli und des Hamburger SV. Beim HSV schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich und durfte zwei Einsätze in der ersten Bundesliga absolvieren. Über den FC Augsburg und den VfL Bochum landete er beim Halleschen FC, für den er die meisten seiner Drittligaspiele bestritt. Er empfahl sich für die zweite Bundesliga und wechselte erst zum FC Erzgebirge Aue, dann zum SV Darmstadt 98. Zuletzt schnürte der 30-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler die Fußballstiefel für den 1. FC Magdeburg, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 31 der insgesamt 38 Spiele bestritt.

    Sören Bertram zu seinem Wechsel zum VfL: „Durch meine bisherigen Stationen kenne ich den VfL natürlich sehr gut. Deshalb war ich nach dem Anruf von Sportdirektor Amir Shapourzadeh auch gleich angefixt von der Idee, mich dieser neuen Aufgabe unbedingt stellen zu wollen. Ich habe das Angebot natürlich auch mit meiner Familie besprochen, mit der ich mich zuletzt in Magdeburg sehr wohlgefühlt habe – sie wird mich nach Osnabrück begleiten und steht zu 100 Prozent hinter mir und der Herausforderung beim VfL. Auch die Gespräche mit Trainer Daniel Scherning haben mich überzeugt. Seine Idee von Fußball möchte ich gerne mit Leben füllen und natürlich auch den jungen Spielern im Team mit meiner Erfahrung zu Seite stehen.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.