Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 17. Juni 2021

     

    Offensivspieler Dominik Bock kommt vom FC Carl Zeiss Jena


    Von:  Stephan R.T.

    Und noch ein verstoßener langjähriger Stammspieler wechselt vom FC Carl Zeiss Jena zum ZFC Meuselwitz. Dominik Bock hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben und wird parallel zum Fußballsport eine Berufsausbildung absolvieren, um für später gut gerüstet zu sein.

    Der 26-Jährige wechselte vor 14 Jahren von Saalfeld nach Jena, spielte Junioren A- und B-Bundesliga und im Erwachsenenbereich in den letzten Jahren 72 Partien in der dritten Liga und 52 Partien in der Regionalliga, vornehmlich in der Offensive. Nach nur noch sporadischen Einsätzen in der laufenden Spielzeit wurde er vereinsseitig gebeten, sich einen neuen Verein zu suchen.

    „Wir wussten, dass Dominik mit seiner jungen Familie recht ortsgebunden ist und haben uns entsprechend um ihn bemüht, wohlwissend, dass wir in Meuselwitz in der Lage sind, den Spagat aus Familie, der Berufsausbildung und dem Sport unter leistungssportlichen Kriterien zu absolvieren“, so Teammanager Frank Müller, der sich auch sicher ist, dass der Spieler in Meuselwitz zu seinem früheren Vermögen zurückfindet. Nominell ersetzt er vor allem Timo Mauer, der nach ursprünglicher Absicht, in der dritten Liga unterzukommen, zu Chemie Leipzig gewechselt ist.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.