Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 12. April 2014

    Ohne Punkte beim Neumühler SV


    Von:  Christoph

    Für den Parchimer FC ging die Reise am 18. Spieltag der Landesliga nach Schwerin zum gastgebenden Neumühler SV.

    Parchim kam besser in die Partie. Nach Vorlage von Andreas Brockmann zog Hans-Michael Mischlewski ab (4.). Der Ball landete ebenso wie bei Christopher Baranskis Distanzschuss (11.) neben dem Tor. Hempel vergab die erste Gelegenheit für Neumühle, als er eine Flanke von der linken Außenbahn mit der Hacke vorbeischoss (13.). Auf der anderen Seite setzte Andreas Brockmann einen Freistoß über die Latte (16.).

    Schröder gab für die Schweriner noch einen Schuss ab (20.). In der Folge wurden die Parchimer aber immer Spiel bestimmender und vergaben einige Möglichkeiten. Einen Schuss von Max Louis Flörke parierte NSV-Keeper Starck (24.). Nach Kopfballvorlage von Norman Sehan besaß Christopher Baranski eine sehr gute Schusschance, die von Strack abgewehrt wurde (25.).

    Neumühles Keeper war ebenso zur Stelle bei einem Kopfball (28.) und einem Schuss aus der Drehung (32.) von Hans-Michael Mischlewski. Erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte wurden die Gastgeber druckvoller. Hempels Direktabnahme eines Eckballs landete über der Latte (35.). Ein Kopfball von Fabianke senkte sich auf die Latte (36.).

    Nach dem Seitenwechsel besaßen zunächst die Hausherren vom Neumühler SV zwei Möglichkeiten. Hempel stand nach einem Abschlag von Starck auf einmal frei vor PFC-Keeper Oliver Meyer, schoss ihm den Ball jedoch in die Arme (49.). Zudem strich ein Schlenzer von Fabianke am langen Pfosten vorbei (50.). Für die Gäste zog Christopher Baranski aus der Distanz ab und zwang Strarck mit seinem Aufsetzer zu einer guten Parade (52.).

    Danach wurde der Druck der Neumühler größer und Hempel erzielte das 1:0. Er nutzte eine Kopfballvorlage von Fabianke, um mit einem Schuss aus der Drehung zu vollenden (58.). Nur drei Minuten später erhöhte Neumühle. Nach einer schnellen Kombination über die rechte Außenbahn musste Apitz im Zentrum nur den Fuß hinhalten, um das 2:0 zu markieren (61.). Und auch die nächste Gelegenheit der Hausherren landete im Kasten. Eine Flanke von der linken Seite köpfte Fabianke aus Nahdistanz in die Maschen (69.).

    Damit war die Partie entschieden. Für den Parchimer FC vergab Sebastian Mörer noch eine Schusschance nach guter Vorarbeit von Max Louis Flörke (83.). Einen Abschluss von Tomasz Gajos parierte Starck (86.). Auf der Gegenseite wehrte Oliver Meyer kurz vor Schluss einen Distanzschuss von Schöwe ab (88.).

    Neumühles Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Den Parchimern gelang es nicht, aus der überlegen geführten ersten halben Stunden Kapital zu schlagen. Bei einem Führungstreffer der Gäste hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können.

    Am Ostersamstag empfängt der Parchimer FC den Hagenower SV zu einer weiteren Landesligapartie.

    Der Parchimer FC spielte mit: Oliver Meyer – Sebastian Mörer, Andreas Brockmann, Dennis Kettler, Frederic Gatz , Tom Suhrke (68. Johann Fokuhl), Tomasz Gajos (V), Norman Sehan (V) (77. Jakob Stüwe), Christopher Baranski, Max Louis Flörke, Hans-Michael Mischlewski

    Tore: 1:0 Hempel (58.), 2:0 Apitz (61.), 3:0 Fabianke (69.)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.