Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 19. Mai 2011

    Ohne Punkte vom SV See 90 zurückgekehrt


    Von:  Zuschauer001

    Die Südstädter vom SV Pirna-Süd kehrten nach einem unglücklichen Spielverlauf mit leeren Händen aus Niesky zurück, wo beim SV See 90 eigentlich drei Punkte im Rahmen des Möglichen lagen oder zumindest ein Punkt verdient gewesen wäre.

    Gegenüber der vorwöchentlichen Heimpartie war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen und bot diesmal eine hochkonzentrierte Leistung und besaß in den ersten 35 Minuten die höheren Spielanteile und sogar die besseren Chancen. So wehrte der Keeper einen Freistoß von Tom Matuschak ab (10.) und einen langen Abschlag erlief sich Steve Gruber, schoss jedoch aus 16 Metern über das Gebälk. Und auch als sich zweimal Daniel Matouschek in aussichtsreicher Position befand (31./33.), wäre die Führung verdient gewesen. Der SV See 90 kam erst spät in die Gänge und es dauerte bis kurz vor die Halbzeit, als sich Sebastian Immig auch einmal strecken durfte (45.).

    Diese engagierte Leistung wurde nach Wiederanpfiff belohnt, als Matouschek im Strafraum irregulär vom Ball getrennt wurde und Steve Gruber den fälligen Strafstoß zum 0:1 nutzte. Nun wurde auch der Gastgeber stärker, ohne sich jedoch Tormöglichkeiten zu erspielen. Aber auch der SV Pirna-Süd blieb ungefährlich, sodass man schon von einem Auswärtserfolg träumen konnte. Dann brachen jedoch die letzten zehn Minuten an, wo eine Unaufmerksamkeit ausreichte, den Gastgebern doch noch den Ausgleich zu ermöglichen.

    Es sollte aber noch bitterer werden, denn als Maik Ritter mit der eigenen Möglichkeit scheiterte, führte der Gegenzug zum unerwarteten 2:1 (86.). David Henke wollte die Eingabe noch klären, wurde jedoch durch einen Ellbogenschlag außer Gefecht gesetzt, was vom Unparteiischen leider nicht gesehen wurde, und so konnte man aus Nahdistanz das Leder über die Linie drücken. Am Ende trotteten die Südstädter mit gesenkten Häuptern vom Feld, denn der SV See 90 schien an diesem Tage schlagbar.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.