Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 12. Mai 2021

     

    Oldies, but Goldies – Drei weitere Vertragsverlängerungen vermeldet


    Von:  Stephan R.T.

    In den letzten Tagen haben drei der älteren Spieler des ZFC Meuselwitz, die mit ihren Leistungen in den letzten Monaten abermals unter Beweis gestellt haben, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören, ihre Verträge mit dem Verein um ein Jahr verlängert.

    Einer dieser älteren Spieler beim ZFC ist Sebastian Albert. Nun hat der Routinier mit mittlerweile 34 Jahren einen neuen Vertrag unterzeichnet und bleibt im Herbst seiner Fußballerkarriere dem ZFC treu. „Wir haben nie einen Hehl draus gemacht, dass Albi einer der technisch beschlagensten Spieler in unserem Team ist. Mit seinen außerordentlichen Leistungen in den letzten Monaten wollten wir auch von uns aus, dass er (mindestens) noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt“, so ZFC-Teammanager Frank Müller. Mittlerweile hat der, auf fast allen Positionen einsetzbare Spieler, der auch vier Einsätze als Juniorennationalspieler vorweisen kann, für den ZFC seit Sommer 2012 insgesamt 225 Spiele absolviert.

    Der Dino im Regionalligateam schlechthin ist René Weinert, der seit 2005 dem Verein angehört und mittlerweile dabei 429 Einsätze (44 Tore) für die erste Mannschaft vorweisen kann und mit dem neuen Vertrag ins 17. Jahr mit dem ZFC geht. In dieser Saison kam er in 10 der 13 absolvierten Spiele zum Einsatz. „Wir haben immer gesagt, dass die sogenannten ‚Alten‘ Bestandsschutz haben, solange sie eine akzeptable Leistung in der Regionalliga bringen. Das ist bei Weini absolut der Fall, auch wenn er mit seinen fast 36 Jahren natürlich am Ende seine Karriere steht“, so Cheftrainer und Vereinsvize Holm Pinder. Auch René Weinert freut sich über die Verlängerung: „Welcher Fußballer möchte denn nach solchen abgebrochenen Spielzeiten wie zuletzt seine Laufbahn beenden? Ich freue mich jedenfalls absolut darauf, nochmals eine Saison lang alles zu geben.“

    Der dritte ‚Alte‘ ist Fabian Stenzel, der scheinbar nicht altert und mit 34 Jahren immer noch eine Bewegungsfreude versprüht, wie mancher 20-Jährige nicht. In den bisherigen vier Spielzeiten beim ZFC kam der Mittelfeldspieler in 96 von 105 möglichen Punktspielen zum Einsatz, fast immer ab der ersten Spielminute. „Fabian zeigt in jedem Spiel mit Handlungsschnelligkeit und Übersicht, warum er fast 270 Punktspiele in der dritten Liga absolviert hat. Er ist Vorbild für alle jungen Spieler und als Persönlichkeit eine Bereicherung für unseren Verein“, so Teammanager Frank Müller, der sich freut, dass Fabian Stenzel die Offerte des ZFC angenommen hat. Sein neuer Vertrag läuft ebenso ein weiteres Jahr bis Sommer 2022.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.