Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 22. Mai 2022

     

    Paolo Maiella wechselt auf die Ostalb


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Aalen hat sich mit Offensivspieler Paolo Maiella für die kommenden Saisons verstärkt. Der 24-jährige Deutsch-Italiener durchlief die Nachwuchsabteilung des SV Lippstadt 08 von der U15 bis zur U19, ehe er 2016 zur ersten Mannschaft befördert wurde. Dort machte er sich im Jahr 2018 zur Vereinslegende, als er den SV Lippstadt 08 am letzten Spieltag mit seinem 1:0-Siegtreffer in die Regionalliga West schoss. Im Jahr 2020 wechselte der offensive Flügelspieler zu Rot-Weiss Ahlen. In Ahlen blieb der gebürtige Warsteiner nur eine Saison, ehe es für ihn zurück zum SV Lippstadt 08 ging. In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige 1,73 Meter große Warsteiner für den SV Lippstadt 08 in 35 Spielen auf sechs Tore und drei Assists. Zur kommenden Saison wechselt der flexibel einsetzbare Flügelflitzer, der auch als hängende Spitze zum Einsatz kommen kann, zum VfR Aalen. Paolo Maiella wird im Schwarz-Weißen Trikot mit der Rückennummer 29 auflaufen und hat einen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.

    Das sagt Paolo Maiella zur Verpflichtung: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit dem VfR Aalen. Das Projekt VfR hat mich komplett überzeugt, wie auch die Gespräche mit den Verantwortlichen. Der VfR Aalen hat eine lange und schöne Tradition, sowie tolle Fans. Die zukünftigen Ziele des Vereins decken sich mit meinen Vorstellungen und ich möchte einen Teil dazu beitragen, diese zu erreichen.“

    Das sagt unser neuer Trainer Tobias Cramer zur Verpflichtung: „Die Verpflichtung von Paolo Maiella ist auf der einen Seite fußballerisch, auf der anderen Seite menschlich, eine sehr gute Personalie. Paolo ist ein super Typ, der dem VfR ganz viel geben wird, da er auf seiner Position über die letzten Jahre Regionalliga West Erfahrung gemacht hat. Wir werden ganz viel Freude an ihm haben bezüglich seiner fußballerischen, aber auch an seiner menschlichen Qualität, die unbestritten ist. Dementsprechend freuen wir uns alle, dass diese Verpflichtung getätigt werden konnte.“

    „Mit Paolo Maiella verstärkt uns ein mit viel Herz und Leidenschaft spielender Offensiv- und Mentalitätsspieler, der immer vollen Einsatz bringt und niemals aufgibt. Paolo wird als engagierter und zielstrebiger Spieler neue Impulse in unserer Offensive setzen. Mit seiner lebensfrohen Art passt er sehr gut zu unserer Mannschaft und zum VfR“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.

    Niklas Schulz

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.