Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Gnadau 1973, 01. Dezember 2008

    Pape-Elf am Ende mit dem längeren Atem


    Von:  SGG73

    Im letzten Heimspiel der Hinrunde haben die Fußballer der SG Gnadau auch ihr zehntes Spiel in Folge siegreich gestaltet und die Landesklasse-Reserve des SV Förderstedt am Ende deutlich mit 5:2 (1:0) bezwungen. Die 27 zahlenden Zuschauer sahen dabei eine muntere Partie, die bis zur 71. Spielminute ein offenes Ende hatte, dann aber doch mit einem Happy-End für das Fliederparkteam einen positiven Ausklang fand. „Es war das erwartet schwere Spiel. Zum Schluss hatten wir den längeren Atem“, befand SG-Trainer Sebastian Pape.

    Mit Anpfiff der Partie durch Referee Lutz Thiele vom FSV Nienburg, begannen die Hausherren entschlossener und engagierter, als in den Begegnungen zuvor. Der SVF hatte es so ziemlich schwer in Fahrt zu kommen und gute Akzente zu setzen. Bereits nach fünf gespielten Minuten fiel das 1:0 für die Gnadauer Mannschaft, nachdem Flügelflitzer Marcus Mohn aus zwanzig Metern beherzt abzog und SV-Keeper Ken Ferrgusson keine Chance zum parieren ließ. Für den 23-jährigen Linksfuß war es der erste Saisontreffer. „Ich hoffe, dass damit der Knoten für mich geplatzt ist“, äußerte sich Mohn zuversichtlich. In der Folgezeit ergaben sich für den Tabellenzweiten zahlreiche gute Torgelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Eklatante Schwächen waren insbesondere in den Standardsituationen auszumachen. So scheiterten gleich mehrfach Thomas Frauendorf und Marcus Mohn aus ruhender Position kläglich.

    Nach dem Wechsel wurde das Spiel zu einer spannenden Angelegenheit, denn die Gäste aus Förderstedt erzielten nach einem langen Querpass und Stellungsfehler der Gnadauer Hintermannschaft überraschend den 1:1-Ausgleich (62.) durch den eingewechselten Karsten Blatt. Der Tabellenletzte witterte nun Morgenluft und setzte durch eine weitere Offensivkraft alles auf eine Karte. Dadurch entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, der dadurch gekennzeichnet war, dass sowohl auf Gnadauer Seite durch Dennis Schoenebaum (64.), als auch auf Förderstedter Seite durch ein Eigentor von SG-Torhüter Ronny Merker (67.) zwei Tore binnen kürzester Zeit fielen. „Das war kein Spiel für schwache Nerven. Nach dem 3:2 durch Steven Hoffmann war der Bann dann aber gebrochen“, sah SG-Co-Trainer Mirko Kaube das Duell. Treffer vier durch Nico Steigleder (76.) und Treffer fünf durch Dennis Schoenebaum (86.) waren dann nur noch Ergebniskosmetik...

    Mit diesem Heimerfolg bleiben die Pape-Schützlinge dem Tabellenführer Wacker Felgeleben dicht auf den Fersen. Da die Wacker zu Hause mit 3:1 (0:0) gegen den BSV Eickendorf II gewann, beträgt der Abstand weiterhin drei Punkte. Auch oben dran, sind die Mannen des SV Fichte Latdorf. Der Dritte der Liga gewann mit 3:0 (2:0) gegen die Reserve des FSV Biere. Zum Showdown der Hinrunde kommt es am nächsten Wochenende. Felgeleben muss zu den Latdorfern. Unsere SG tritt beim Vierten BSV Eickendorf II an. Anstoß ist um 11.30 Uhr.

    SG Gnadau: R. Merker, F. Feickert, M. Kumor, R. Kade, A. Gutsche, S. Hoffmann, M. Mohn, D. Wenzel, D. Schoenebaum, T. Frauendorf, N. Steigleder (85. R. Riemer) – Trainer: S. Pape, M. Kaube

    SV Förderstedt II: K. Ferrgusson, J. Schuhmann, S. Ritter (46. K. Blatt), P. Mehrig, H. Koluschinski, L. Erdner, T. Tappenbeck, P. Stockmann, C. Conrad (62. U. Merker), T. Conrad, H. Sperling – Trainer: Bolze

    Schiedsrichter: Lutz Thiele (FSV Nienburg)
    Gelbe Karten: - / C. Conrad,
    Rote Karten: - / H. Koluschinski
    Gelb-Rot: - / T. Conrad

    Zuschauer: 27
    Tore:[7b] 1:0 M. Mohn (5.), 1:1 K. Blatt (62.), 2:1 D. Schoenebaum (64.), 2:2 R. Merker (67./ET), 3:2 S. Hoffmann (71.), 4:2 N. Steigleder (76.), 5:2 D. Schoenebaum (86.)

    Geschrieben von:  SGG73

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.