Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 90/91 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 29. Mai 2024

     

    Pasqual Verkamp verstärkt den 1. FC Lok – Torgefahr für die Offensive


    Von:  Stephan R.T.

    Auch diese Woche gibt es wieder eine Neuverpflichtung zu vermelden. Pasqual Verkamp unterschrieb gestern einen Zweijahresvertrag beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena in die Messestadt.

    Pasqual Verkamp absolvierte 118 Regionalligaspiele für Viktoria Aschaffenburg (2018 bis 2020) und den FC Carl Zeiss Jena (2020 bis 2024) und erzielte dabei 31 Tore. Für den FC Viktoria Berlin (2021/22) kam er 13-mal in der dritten Liga zum Einsatz.

    Der gebürtige Stuttgarter lief in seiner Jugend für den FC Bayern Alzenau und den SV Darmstadt 98 auf und wechselte 2016 aus der U19 der Lilien zu Rot-Weiß Darmstadt in die Hessenliga. Im Jahr darauf schloss er sich der SV Alemannia Haibach in der Landesliga Bayern an.

    Mit dem FC Viktoria Berlin und dem FC Carl Zeiss Jena gewann er insgesamt fünf Mal den jeweiligen Landespokal. Auch am letzten Wochenende konnte er sich im Thüringer Finale als Torschütze auszeichnen.

    Pasqual Verkamp: „Ich freue mich darauf zur neuen Saison ein Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Ich habe den Verein mit den Fans im Rücken schon ein wenig mitbekommen dürfen, freue mich aber den 1. FC Lokomotive Leipzig noch näher kennenzulernen. Mit Sicherheit werden wir mit dem neuen Team und den Menschen um das Team herum gut und hart arbeiten, um maximale Erfolge zu erzielen!“

    Toni Wachsmuth: „Es ist schön, dass sich Pascal für Lok entschieden hat. Wir bekommen mit ihm einen sehr variablen Offensivspieler, der seine Torgefahr in den letzten Jahren in verschiedenen Ligen nachgewiesen hat.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.