Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 18. Februar 2015

     

    Patrick Huckle bleibt RWE treu – Sonntag bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Patrick Huckle bleibt der Hafenstraße auch über die laufende Saison hinaus treu. Nach der Verlängerung des Vertrages bis zum Saisonende in der Winterpause einigten sich die Rot-Weissen mit dem 31-jährigen Außenverteidiger nun auf ein längerfristiges Engagement.

    „Im Prinzip waren wir uns schon in unseren Gesprächen in der Winterpause über eine längere Zusammenarbeit einig, nun haben wir diese auch schriftlich endgültig fixiert. Patrick hat sich seit dem vergangenen Sommer absolut empfohlen und ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Säule in der Mannschaft“, so Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen zur Vertragsverlängerung.

    Nachdem der 31-jährige Außenverteidiger im vergangenen Sommer zunächst als Vertragsamateur für RWE aufgelaufen war, unterzeichnete Huckle im Winter ein neues Arbeitspapier bei den Bergeborbeckern. In 15 Pflichtspielen stand der gebürtige Karlsruher bisher für RWE auf dem Platz.

    Hinweise zur Partie in Oberhausen

    Rot-Weiss Essen gastiert am kommenden Sonntag im Revierderby bei Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Partie im Stadion Niederrhein ist um 14 Uhr.

    Für die Fans von RWE wurden insgesamt 6.500 Plätze im Gästebereich der Oberhausener Heimspielstätte zur Verfügung gestellt, davon wurden bislang knapp 2.000 Tickets verkauft. Somit sind sowohl Sitz- als auch Stehplatztickets des Gästekontingents weiterhin erhältlich.

    Der Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße läuft noch bis einschließlich Freitag, den 20. Februar, um 15 Uhr. Am Spieltag können die restlichen Tickets dann an der Tageskasse erworben werden. Diese öffnet mit den Stadiontoren um 12 Uhr. Aufgrund der infrastrukturellen Rahmenbedingungen vor Ort wird jedoch geraten, den Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße zu nutzen.

    Wegbeschreibung: Den rot-weissen Fans wird am Spieltag die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Hierfür werden für das Revierderby zwei Entlastungszüge eingesetzt. Der erste verlässt den Essener Hauptbahnhof um 11.43 Uhr von Gleis 8 und kommt voraussichtlich um 11.54 Uhr am Hauptbahnhof Oberhausen an. Der zweite fährt ebenfalls von Gleis 8 um 12.15 Uhr ab und erreicht das Ziel um 12.32 Uhr. Auch für die Rückfahrt werden zwei Sonderzüge zum Einsatz kommen. Diese verlassen den Hauptbahnhof Oberhausen sowohl um 17.00 Uhr als auch um 17.30 Uhr von Gleis 13. Außerdem werden für Gästefans Shuttlebusse eingesetzt. Diese verkehren vom Hauptbahnhof Oberhausen direkt zum Stadion Niederrhein.
    Im Falle einer Anreise mit dem PKW wird darauf hingewiesen, dass die Oberhausener Heimspielstätte ausschließlich über die Ausfahrt Oberhausen-Buschhausen erreichbar sein wird. Diese ist über die A42 in Richtung Duisburg zu erreichen. Bei der Ausfahrt 9 Oberhausen-Buschhausen auf die Buschhausener Str. in Richtung Oberhausen-Buschhausen fahren und kurz darauf rechts abbiegen auf die Lindnerstraße, wo sich das Stadion Niederrhein befindet. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

    Spielort
    Stadion Niederrhein
    Lindnerstraße 2-6
    46149 Oberhausen

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.