Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 13. November 2018

     

    Patrick Möschl erfolgreich operiert – Prof. Dr. Hinterwimmer fixiert Sehne im Oberschenkel


    Von:  Stephan R.T.

    Patrick Möschl vom Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden wurde am Montag von Prof. Dr. Stefan Hinterwimmer in München erfolgreich am vorderen rechten Oberschenkel operiert.

    „Ich habe den Eingriff gut überstanden, ab jetzt geht‘s für mich wieder aufwärts. Mein Dank für die erfolgreiche OP geht an Prof. Dr. Hinterwimmer und sein Team. Die kommenden beiden Tage werde ich noch in München verbringen, bevor ich in Dresden mit meiner Reha beginne, um schnellstmöglich wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren zu können“, erklärte Patrick Möschl am Dienstag.

    Bei dem Eingriff erfolgte eine operative Refixation der Sehne des rechten Hüftbeugers, um die abgerissene Sehne im Oberschenkel des 25-Jährigen wieder zu stabilisieren.

    Dynamos Mittelfeldspieler wird zur Beobachtung noch zwei Tage in der Münchner Klinik verbringen und anschließend nach Dresden zurückkehren, wo er seine mehrwöchige Reha unter Obhut von Dynamos Physiotherapeuten-Team antreten wird.

    Dynamo stellt fünf Nationalspieler ab – Schubert, Aosman, Duljevic, Horvath und Kusej für Auswahl-Teams im Einsatz

    Die SG Dynamo Dresden stellt in der Länderspielpause fünf Nationalspieler ab: Markus Schubert, Aias Aosman, Haris Duljevic, Sascha Horvath und Vasil Kusej werden für ihre Auswahlmannschaften im Einsatz sein.

    Markus Schubert (DFB-U20)
    • Abstellung 12.-20.11.
    • Testspiel gegen Italien am 15.11., 15 Uhr, in Sassuolo
    • Testspiel gegen England am 19.11., 19 Uhr, in Colchester

    Aias Aosman (A-Nationalmannschaft Syrien)
    • Abstellung 12.-21.11.
    • Testspiel gegen Oman am 16.11., voraussichtlich 16 Uhr
    • Testspiel gegen Kuwait am 20.11., 17 Uhr

    Haris Duljevic (A-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina)
    • Abstellung 12.-19.11.
    • UEFA Nations League gegen Österreich am 15.11., 20.45 Uhr, in Wien
    • Testspiel gegen Spanien am 18.11., 20.45 Uhr, in Las Palmas

    Sascha Horvath (U21-Nationalmannschaft von Österreich)
    • Abstellung 11.-21.11.
    • U21-Europameisterschaft 2019 Qualifikation, Relegationsspiele gegen Griechenland
    • Hinspiel am 16.11., 17 Uhr, in Thessaloniki
    • Rückspiel am 20.11., 19 Uhr, in St. Pölten

    Vasil Kusej (U19-Nationalmannschaft von Tschechien)
    • Abstellung 11.-20.11.
    • U19-Europameisterschaft Qualifikation 2019
    • Gegen Luxemburg am 14.11., 17 Uhr, in Zlín / Tschechien
    • Gegen Mazedonien am 17.11., 17 Uhr, in Kromeriz / Tschechien
    • Gegen Kroatien am 20.11., 17 Uhr, in Zlín / Tschechien

    Die Anstoßzeiten sind in Mitteleuropäischer Zeit angegeben.

    SGD absolviert Wintertrainingslager in der Türkei – Vorbereitungscamp 11. bis 22. Januar, Vier Testspiele geplant

    Das Zweitliga-Team der SG Dynamo Dresden absolviert das Wintertrainingslager 2019 in der Türkei. Vom 11. bis zum 22.01.2019 reisen die Schützlinge von Cheftrainer Maik Walpurgis an die südliche Mittelmeerküste nach Belek. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Restrunde der laufenden Zweitliga-Saison 2018/19 sind vier Testspiele geplant.

    „Für die wichtigste Phase der Wintervorbereitung werden wir in Belek optimale Bedingungen vorfinden. Genau deshalb haben wir uns entschieden, im kommenden Jahr für unser Trainingslager in die Türkei zurückzukehren. Mit der Agentur ‚onside‘ haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns mit seinem Netzwerk und seiner großen Erfahrung bei der Organisation des Trainingslager und der Testspiele unterstützen wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    Das letzte Mal waren die Schwarz-Gelben im Januar 2014 unter dem damaligen Cheftrainer Peter Pacult in der Türkei zu Gast. Von 2015 bis 2018 absolvierte die SGD das Wintertrainingslager jeweils in Südspanien.

    2014 bezog die Sportgemeinschaft in Lara Quartier. Im Januar 2019 geht die Fahrt von dort weiter bis ins 45 Kilometer entfernte Belek. Der Ort 30 Kilometer östlich von Antalya hat knapp 7.000 Einwohner und lebt vor allem vom Tourismus.

    Organisiert wird das Wintertrainingslager in der Türkei von ‚onside sports‘. Die bis 2020 laufende offizielle Kooperation mit der Hamburger Agentur umfasst die Vermittlung und Organisation von Testspielen, Vorbereitungsturnieren und Trainingslagern.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.