Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. August 2021

     

    Patrick Weihrauch erfolgreich am Sprunggelenk operiert – Narbengewebe im Rahmen einer Arthroskopie entfernt


    Von:  Stephan R.T.

    Patrick Weihrauch vom Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden wurde am Dienstag im Rahmen einer Arthroskopie Narbengewebe am rechten Sprunggelenk entfernt. Der Eingriff wurde von Dr. Florian Dreyer im ‚Artemed Klinikum München Süd‘ vorgenommen.

    „Ich bin froh, dass der kleine Eingriff an meinem Sprunggelenk nach Plan verlaufen ist. Mir geht es den Umständen entsprechend gut und ich hoffe, dass die anstehende Rehabilitation nun ohne neuerliche Rückschläge verlaufen wird. Ich brauche jetzt noch etwas Geduld, bis ich wieder ohne Einschränkungen zusammen mit meinen Teamkollegen und dem Ball am Fuß auf dem Trainingsplatz stehen werde. Wenn es dann endlich so weit sein wird, dann greife ich wieder voll an“, erklärte Patrick Weihrauch.

    Nachdem sich Weihrauch im Januar dieses Jahres im Rahmen einer ersten erfolgreichen Operation freie Gelenkkörper entfernen und das Innenband versorgen hatte lassen, bildete sich am behandelten Sprunggelenk zuletzt starkes Narbengewebe, das neben einem im Sommer aufgetretenen Muskelfaserriss unter anderem Weihrauchs Comeback verhinderte.

    Dynamos Rückennummer 10 kam als Mittelfeld-Regisseur insgesamt 18 Mal in der abgelaufenen Drittliga-Saison sowie im DFB-Pokal für die SG Dynamo Dresden zum Einsatz. Dabei erzielte Weihrauch drei Treffer und bereitete fünf Tore vor.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.