Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 24. August 2015

     

    Patrick Wiegers erfolgreich am linken Knie operiert


    Von:  Stephan R.T.

    Torwart Patrick Wiegers vom Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden wurde am Freitagnachmittag erfolgreich am linken Knie operiert. Der Eingriff wurde von Chefarzt Prof. Dr. Bonnaire im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt vorgenommen. Bei der Operation wurde der abgerissene Außenmeniskus im linken Knie wieder am Knochen fixiert.

    „Die Operation habe ich gut überstanden. Das Knie schmerzt noch ein wenig, aber das wird schon wieder. Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Genesungswünsche, die mich über Facebook und per SMS erreicht haben. Ich werde alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder bei der Mannschaft sein und mit dem Training beginnen kann“, sagte Patrick Wiegers nach dem Eingriff in seinem linken Knie.

    Patrick Wiegers konnte nach der ambulanten Operation das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Zur Stabilisation des operierten Knies trägt er vorerst eine Schiene und beginnt in den kommenden Tagen mit einem individuellen Reha-Programm in Dresden. Wann der 25-jährige Schlussmann Cheftrainer Uwe Neuhaus wieder zur Verfügung stehen kann, ist momentan noch nicht absehbar.

    „Wichtig ist, dass die Operation bei Patrick optimal verlaufen ist. Wir wünschen ihm alle einen optimalen Heilungsverlauf und hoffen, dass er schnell wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, wenn die Verletzung auskuriert ist“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

    Der 25-Jährige Schlussmann hatte sich die Knieverletzung bei einer Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag zugezogen, als er sich ohne Fremdeinwirkung das linke Knie verdreht hatte.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.