Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 10. Mai 2017

     

    Patrick Wiegers für weitere drei Jahre gebunden – 27-jähriger Torhüter unterschreibt bis 30. Juni 2020


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Patrick Wiegers am Dienstag um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der Kontrakt des 27-Jährigen besitzt Gültigkeit für die ersten drei Spielklassen.

    „Patrick hat in den vergangenen Jahren mehrfach verlässlich unter Beweis gestellt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist bereit, das auch künftig bedingungslos zu tun“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

    „Ich freue mich darüber, dass mein Weg bei Dynamo weitergeht“, sagte Patrick Wiegers nach seiner Vertragsunterschrift. „Ralf Minge hat mir für die kommenden Jahren eine Perspektive aufgezeigt, mit der ich mich absolut identifizieren kann. Ich kenne meine Rolle und werde in jedem Training Vollgas geben, um den Konkurrenzkampf hochzuhalten. Außerdem möchte ich meine Erfahrung an Markus Schubert und die anderen jungen, talentierten Torhüter im Verein weitergeben.“

    Patrick Wiegers war im September 2014 als vereinsloser Profi ablösefrei zur SGD gewechselt. In den zurückliegenden drei Jahren kam der Torhüter in dritten Liga, DFB-Pokal und Sachsenpokal insgesamt 23 Mal für die Schwarz-Gelben zum Einsatz.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.