Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 01. September 2021

     

    Patrick Wiegers unterzieht sich Arthroskopie – Rechtes Knie wird aufgrund anhaltender Beschwerden untersucht


    Von:  Stephan R.T.

    Aufgrund anhaltender Beschwerden im Kniegelenk unterzieht sich Dynamos Torwart Patrick Wiegers nach gemeinsamer Rücksprache mit Dynamos Mannschaftsärzten und Spezialist Prof. Dr. Peter Angele am Mittwoch einer Arthroskopie an seinem verletzten und im April operierten rechten Knie.

    „Das ist für mich natürlich erstmal ein kleiner Rückschlag in der Reha. Manchmal muss man aber einen Schritt zurück machen, um dann wieder zwei nach vorne gehen zu können. Ich bin guter Dinge, dass die Problematik im Kniegelenk im Zuge der Arthroskopie beseitigt wird und ich anschließend das Reha-Programm wieder aufnehmen kann“, erklärte Patrick Wiegers.

    Patrick Wiegers hatte sich am Ostermontag 2021 in einem Zweikampf im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen und wurde kurz darauf in der in der Asklepiosklinik St. Wolfgang in Bad Griesbach operiert. An gleicher Stelle wird nun auch die Arthroskopie durchgeführt.

    Wiegers ist bereits seit 2014 Teil des Profi-Kaders und gehört damit als Ersatztorwart zu den dienstältesten Akteuren bei der SG Dynamo Dresden. Bisher absolvierte ‚Wiege‘, wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, insgesamt 27 Pflichtspiele im Dynamo-Trikot.

    Simon Gollnack wechselt zur TSG Hoffenheim II – 19-Jähriger unterschreibt bei Regionalligist

    Simon Gollnack verlässt die SG Dynamo Dresden und wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG Hoffenheim II in die Regionalliga Südwest. Bei der Zweitvertretung des Bundesligisten hat der 19-Jährige Mitte August bereits ein Probetraining absolviert. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Besonders für junge Spieler ist es mit Blick auf die fußballerische Entwicklung wichtig zu spielen. Bei der TSG Hoffenheim II erhält Simon Gollnack diese Chance, bei der wir ihm keine Steine in den Weg legen wollten. Wir wünschen Simon auf seinem weiteren Weg sowohl privat als auch beruflich alles Gute und größtmöglichen Erfolg“, erklärt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Simon Gollnack wechselte 2014 vom NFV Gelb-Weiss Görlitz 09 in Dynamos Nachwuchs Akademie und unterschrieb Anfang 2020 schließlich seinen ersten Profivertrag bei der SG Dynamo Dresden. Seitdem stand Gollnack vier Mal im Spieltagskader. Einen Pflichtspieleinsatz verzeichnete Gollnack nicht.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.