Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. August 2017

     

    Paul Seguin verpflichtet – 22-Jähriger wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch Paul Seguin vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 22-jährige Allrounder, der sowohl im Mittelfeld als auch als Rechtsverteidiger spielen kann, wechselt auf Leihbasis bis 30. Juni 2018 zur SGD.

    Seguin erhält die Rückennummer 19 und wird bereits am Mittwoch, ab 15 Uhr, erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen unter Cheftrainer Uwe Neuhaus im Großen Garten trainieren.

    „Paul hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen, stand schon lange auf unserem Zettel und war bereits im vergangenen Jahr zu einem Gespräch bei uns in Dresden“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Wir sind froh, dass es nun geklappt hat und Paul unsere Mannschaft in dieser Saison verstärken wird. Unser Dank geht an den VfL Wolfsburg und Olaf Rebbe, dass das Leigeschäft so schnell und unkompliziert zustande gekommen ist.“

    „Nach elf Jahren in Wolfsburg freue ich mich auf die sportliche Luftveränderung in Dresden“, sagte Paul Seguin nach seiner Vertragsunterschrift bei der SGD. „Das Stadion und die Bedingungen in Dresden kenne ich ja bereits von der Saisoneröffnung, als ich mit dem VfL Wolfsburg zu Gast war. Ich freue mich auf die kommende Zeit und versuche mich als Neuzugang schnellstmöglich zu integrieren, damit ich der Mannschaft auf dem Platz weiterhelfen kann.“

    Paul Seguin wurde am 29. März 1995 in Magdeburg geboren. Im Alter von vier Jahren begann Seguin beim 1. FC Lok Stendal mit dem Fußballspielen. Als Zwölfjähriger wechselte er 2007 in die Nachwuchsschmiede vom VfL Wolfsburg, wo er fortan alle Jugendmannschaften durchlief. Am 23. April 2016 feierte der damals 21-Jährige sein Bundesliga-Debüt im Heimspiel gegen den FC Augsburg, als er in der 85. Minute für Daniel Caligiuri eingewechselt wurde. Insgesamt hat der 1,86 Meter große Mittelfeld-Allrounder bisher 26 Bundesliga-Partien für die Wölfe absolviert und dabei ein Tor erzielt.

    Paul Seguin ist der Sohn von Wolfgang ‚Paule‘ Seguin, der selbst ein sehr erfolgreicher Fußballer war und mit dem 1. FC Magdeburg dreimal DDR-Meister wurde und 1974 den Europapokal der Pokalsieger gewann. Seinen Vornamen verdankt Paul Seguin dem Spitznamen seines Vaters.

    Die Rückkehr der Europapokal-Helden – Legenden von 1967 zu Gast beim Heimspiel gegen Bielefeld

    Zum Heimspiel gegen Bielefeld am 20. September feiert die Sportgemeinschaft die ‚Rückkehr der Europapokal-Helden‘. Die Begegnung fällt auf ein geschichtsträchtiges Datum: Auf den Tag genau 50 Jahre zuvor, am 20. September 1967, trat die SG Dynamo Dresden das erste Mal auf internationaler Bühne in Erscheinung.

    Im Messestädte-Pokal, Vorgänger des UEFA-Pokals, empfing die Mannschaft von Trainer Manfred Fuchs die Glasgow Rangers. Das Spiel endete 1:1, Dynamos heutiger Ehrenspielführer Dieter Riedel glich die Führung der Schotten aus und sorgte so für das erste Tor der SGD auf europäischer Ebene.

    „Wir sind stolz auf eine schwarz-gelbe Historie mit 98 Europapokal-Spielen, die am 20. September 1967 ihren Anfang nahm. Den 50. Jahrestag des internationalen Debüts der SGD wollen wir zum Anlass nehmen, unsere Protagonisten von damals zu würdigen“, erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter. „Für uns als Verein ist das ein wichtiges Stück Traditionspflege, genauso wie das Stelldichein unserer Bundesliga-Helden Anfang März beim Heimspiel gegen Kaiserslautern.“

    Klaus Sammer, Hansi Kreische, Dieter Riedel, Siegmar Wätzlich, Meinhard Hemp und Co. werden zum Heimspiel gegen Bielefeld auf dem Rasen geehrt. Weitere Aktionen zur Rückkehr der Europapokal-Helden sind geplant.

    LVM Versicherung ist neuer Dynamo-Partner – Umfangreiches Sponsoring in Saison 2017/18

    Die LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G. und ihre sächsischen Vertrauensleute sind neuer Dynamo-Partner. Vermittelt wurde das umfangreiche Sponsoring für die Spielzeit 2017/18 von Lagardère Sports. Neben einem umfangreichen Hospitality-Paket enthält die Vereinbarung diverse und vielfältige Werbeleistungen.

    Ulrich Klein, Außendienstleiter für die sächsischen LVM Versicherungsagenturen, erklärte: „Die LVM Versicherung ist mit über 40 Agenturen im Raum Dresden und in Ostsachsen vertreten. Unsere Verbundenheit zur Region findet in diesem Sponsoring Ausdruck. Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2017/18 und wünschen Dynamo Dresden viel Erfolg!“

    „Mit der LVM Versicherung hat Dynamo Dresden in dieser Saison einen weiteren starken Partner an der Seite“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Den Menschen in der Region Tag für Tag nahbar und mit Begeisterung zu begegnen ist den Mitarbeitern der LVM Versicherung genauso wichtig wie uns. Darin liegt ein vielversprechendes Fundament für die künftige Zusammenarbeit.“

    „Wir freuen uns sehr mit der LVM Versicherung einen weiteren Partner gefunden zu haben, der in der Region stark verankert ist und dies auch durch das Engagement bei Dynamo Dresden zeigen möchte. Die SG Dynamo Dresden, als emotionalstes Netzwerk der Region, freut sich auf die fruchtbare Partnerschaft mit den vielen regionalen Agenturen der LVM Versicherung“, ergänzte Michael Graf, Abteilungsleiter vom Team Dynamo Dresden bei Lagardère Sports Germany.

    Rund 3,4 Millionen Kunden mit über 11,2 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit annähernd 3,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 18,2 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.300 LVM-Vertrauensleute mit ihren über 4.800 Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von 3.600 Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.

    Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. (Stand: 31.12.2016)

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.