Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 01. September 2022

     

    Per Leihe an die Ostsee – Dong-gyeong Lee und Anderson Lucoqui wechselt zur Kogge


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock kann einen weiteren Neuzugang begrüßen: Am Deadline-Day wurde die Leihe von Dong-gyeong Lee perfekt gemacht. Der 24-jährige Südkoreaner wechselt vom Bundesligisten Schalke 04 nach Rostock und hat in der Hansestadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

    Lee, der aus der Metropole Daegu stammt und für sein Heimatland bereits vier Länderspiele bestritt (zwei Tore), wurde von seinem Stammverein Ulsan Hyundai im Januar nach Gelsenkirchen ausgeliehen, dort in seinem ersten Spiel aber durch einen Mittelfußbruch ausgebremst. Die Verletzung ist mittlerweile jedoch auskuriert, sodass Lee, der mit der Rückennummer 17 auflaufen wird, bei unserem F.C. Hansa voll durchstarten kann.

    Martin Pieckenhagen: „Mit Dong-gyeong haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der unsere Offensive weiter beleben wird. Er ist technisch sehr versiert und verfügt über ein gutes Auge für seine Mitspieler.“

    Dong-gyeong Lee: „I was looking for a club where I could get more playing time. Through Lukas Hinterseer I got in contact with Hansa. Lukas and I played together for 6 months in Korea. Through him I will certainly also integrate quickly. What I like about Hansa is the great fan support and the style of play. I will do my best to do well here.“

    Verstärkung für die Abwehr: Anderson Lucoqui schließt sich dem FCH an

    (Rostock, 01.09.2022) Doppelpack auf dem Transfermarkt: Nachdem unser F.C. Hansa Rostock die Leihe von Dong-gyeong Lee verkündete, wechselt auch Anderson Lucoqui an die Warnow. Der 25-jährige Linksverteidiger kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 an die Ostsee und trägt künftig die Rückennummer 21.

    Der in Zweibrücken geborene Abwehrspieler durchlief die Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen, des 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Zuletzt war der 25-Jährige für Mainz 05 und Arminia Bielefeld am Ball. Lucoqui bringt die Erfahrung von 34 Einsätzen in der Bundesliga (ein Tor, eine Vorlage) sowie 24 Spielen in der zweiten Liga (eine Vorlage) mit nach Rostock.

    Martin Pieckenhagen: „Wir freuen uns, dass wir mit Anderson einen fußballerisch top ausgebildeten Spieler verpflichten konnten, der hervorragend in unser System passt. Er ist athletisch, laufstark und nicht nur defensiv stark, sondern entwickelt auch immer wieder Zug nach vorne.“

    Anderson Lucoqui: „In den ersten Gesprächen hatte ich schon ein richtig gutes und vertrautes Gefühl. Insofern musste ich auch nicht lange überlegen, ob ich den Schritt nach Rostock mache – es passt einfach alles sehr gut. Da ich natürlich auch die zweite Liga verfolgt habe, weiß ich wie fußballverrückt die Fans hier sind und wie sehr sie diesen Verein leben. Das ist in diesem Ausmaß nicht selbstverständlich und es macht einfach Spaß für solche Fans aufzulaufen. Deshalb habe ich schon richtig Bock auf mein erstes Spiel für Hansa.“

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.