Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Rot-Weiß Preßnitztal, 02. September 2013

    Perfekter Start in die neue Saison – 2:1-Heimsieg gegen die ISG Satzung


    Von:  Markus Sch

    Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing der FV Rot-Weiß Preßnitztal die ISG Satzung zum Derby auf dem Sportplatz zum Glösenstein. Den zahlreichen Zuschauern wurde nicht allzu viel geboten. Satzung agierte immer wieder mit langen Bällen, die wir meist entschärfen konnten. Unsere Abwehr stand über 90 Minuten sicher. Uns fiel es schwer, gute Chancen zu erarbeiten, weil wir zu ungenau spielten und der letzte Pass das Ziel meist nicht erreichte. Durch einen Abwehrfehler der Satzunger erzielte Stefan Lohs das 1:0, was von den Chancenanteilen auch gerecht war. So ging es in die Kabine.

    In der zweiten Hälfte drängte die ISG Satzung auf den Ausgleich, der gelang ihnen aber durch unsere gute Abwehrarbeit nicht. Da Satzung hinten offener spielte, hatten wir in der Offensive viel Platz. Diesen nutzte Kevin Hofmann zum 2:0. Wären die letzten Pässe angekommen hätten wir die Führung auch höher gestalten können. So wurde es noch mal spannend, als Satzung in der letzten Minute den Anschlusstreffer erzielte. Doch mehr gelang ihnen nicht mehr. Im Mittelfeld haben wir Satzung zu viel Platz gelassen. Außerdem müssen wir an der Genauigkeit der Zuspiele und Abschlüsse arbeiten. Kämpferisch war es wieder eine gute Leistung. Kommendes Wochenende bestreitet die FV Rot-Weiß Preßnitztal ein Testspiel beim VfB Annaberg.

    Die FV Rot-Weiß Preßnitztal spielte mit: Zimmermann, Dost, Friedel, Matthies, Langer, Mauersberger, Hanuschka, Lohs, Markus Schaarschmidt, A. Hofmann, K. Hofmann, G. Bierbaß, Fischer

    Schiedsrichter: Johnny Seifert
    Assistenten: Mirko Schubert und Leon Mauersberger
    Zuschauer: 140
    Tore: 1:0 Lohs (38.), 2:0 K. Hofmann (67.), 2:1 Lehnert (90.)

    Geschrieben von:  Markus Sch

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.