Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 09. August 2021

     

    Personalwechsel – Arne Maier kommt, Marco Richter geht


    Von:  Stephan R.T.

    Eine Woche vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison gibt es personelle Veränderungen im FCA-Kader. Der FC Augsburg verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Arne Maier, der von Hertha BSC nach Augsburg kommt. Der 22-Jährige wird für eine Spielzeit ausgeliehen. Der FCA sicherte sich allerdings eine Kaufoption für den U21-Europameister und Olympia-Teilnehmer, der bei den Olympischen Spielen in Tokio alle drei Spiele für die deutsche Auswahl bestritt.

    „Ich freue mich, dass der Wechsel zum FCA geklappt hat, weil ich überzeugt bin, dass ich beim FCA eine tolle Mannschaft und ein super Umfeld vorfinde, in dem ich mich weiterentwickeln kann. Ich möchte mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen und Verantwortung auf dem Platz übernehmen“, sagt der 22-Jährige zentrale Mittelfeldspieler über den Wechsel. Beim FCA wird Arne Maier in der anstehenden Saison mit der Rückennummer 10 auflaufen.

    „Arne Maier ist ein junger Spieler, der alle Junioren-Nationalteams des DFB durchlaufen hat und im Sommer mit der U21-Auswahl als Kapitän den Europameistertitel feiern konnte. Wir freuen uns, dass er sich für unseren FCA entschieden hat, weil wir ihm eine Perspektive aufgezeigt haben, mit der er sich zu 100 Prozent identifizieren kann“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

    Im Gegenzug verlässt Offensivspieler Marco Richter den FCA und geht den umgekehrten Weg zur Hertha nach Berlin. Der 23-Jährige wechselt fix in die Hauptstadt.

    „Marco Richter hat in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gedanken gespielt, seinen Heimatverein zu verlassen. Da wir mit der Hertha innerhalb von wenigen Tagen eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben, haben wir dem Wechselwunsch entsprochen“, begründet Stefan Reuter den Transfer.

    „Ich hatte eine wahnsinnig intensive Zeit in Augsburg, bin vom Jugendspieler zum Profi herangereift. Man hat an mich geglaubt und mir vertraut. Deshalb wird Augsburg immer in besonderer Erinnerung bleiben. Jetzt war es Zeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Herausforderung in Berlin“, sagt Marco Richter zu seinem Wechselwunsch.

    Mitgliederverlosung: Elf Trikots zu gewinnen

    Rechtzeitig zum Start in die elfte Bundesliga-Saison in Folge veranstaltet der FCA eine große Mitgliederverlosung. Zu gewinnen gibt es passend zum elften Jahr im Oberhaus elf Trikots mit Wunschflock.

    Bis Sonntag, 15. August, (23 Uhr) können FCA-Mitglieder an der Verlosung über den Ticketshop auf fcaugsburg.de teilnehmen. Die elf Gewinner erhalten ein Trikot in der Größe und mit dem Flock ihrer Wahl. Neben dem neuen rot-grün gestreiften Heimtrikot stehen auch das weiße Auswärtstrikot und das schwarze Ausweichtrikot zur Wahl.

    Wer noch kein FCA-Mitglied ist, aber auch eines der elf Trikots gewinnen möchte, kann unter wirsindmitglied.de eine Mitgliedschaft abschließen und noch an der Verlosung teilnehmen.

    Ticketverkauf für U23 gegen Schweinfurt gestartet

    Am Freitag, 13. August, (19 Uhr) steht für die U23 des FC Augsburg das nächste Heimspiel in der Regionalliga Bayern an. Zu Gast in der Rosenau ist dazu der 1. FC Schweinfurt 05. Tickets für die Partie sind ausschließlich im Vorverkauf online erhältlich. Eine Tageskasse vor Ort gibt es aus Hygienegründen nicht. Neben Einzelplätzen gibt es auch Zweier- und Viererblöcke, diese müssen jeweils im Paket gekauft werden.

    Von Montag, 9. August, (12 Uhr) bis Mittwoch, 11. August, (12 Uhr) haben FCA-Mitglieder im Online-Ticketshop die Möglichkeit, bis zu vier Karten zu kaufen. Anschließend gehen die Tickets in den freien Vorverkauf, bei dem ausschließlich Bestandskunden ebenfalls bis zu vier Tickets erwerben können. Gästefans sind im Heimbereich des Rosenaustadions nicht zugelassen. Daher läuft der Ticketverkauf für den Gästebereich über den 1. FC Schweinfurt 05.

    Auf dem gesamten Stadiongelände gilt eine FFP2-Maskenpflicht, die Maske darf erst am Platz abgenommen werden. Der FC Augsburg weist alle Stadionbesucher eindringlich darauf hin, sich entsprechend an die bekannten Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Ein GGG-Nachweis (geimpft, getestet, genesen) muss bei Spielen der U23 im Rosenaustadion derzeit nicht erbracht werden.

    Bei Problemen oder Fragen rund um die Buchung kann die FCA-Geschäftsstelle zu den regulären Öffnungszeiten telefonisch (0821/650400) oder per Mail (ticketing@fcaugsburg.de) kontaktiert werden.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.