Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Hol Dir das FuWo-Sonderheft zur Spielzeit 2022/23!!
Die Saison 2022/23 in Sachsen-Anhalt auf einen Blick mit dem FSA-Sonderheft!!
  • Aachener TSV Alemannia 1900, 14. September 2011

    Peter Hyballa am Montagabend beurlaubt


    Von:  Werner G.

    Der Tabellenletzte Alemannia Aachen hat Cheftrainer Peter Hyballa beurlaubt und zog damit die Konsequenzen aus dem bisherigen schwachen Saisonverlauf. Mit einem geschossenen Tor und drei Punkten aus sieben Spielen kamen die Aachener in der neuen Spielzeit nicht in Tritt. Neben Hyballa musste auch Assistenz-Trainer Eric van der Luer seinen Platz räumen. Der Aufsichtsrat hat der Beurlaubung am Montagabend zugestimmt. Das Training übernimmt vorübergehend U23-Coach Ralf Außem, der am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth auf der Trainerbank sitzen wird. Meijer wurde zudem vom Aufsichtsrat beauftragt, einen neuen Cheftrainer zu suchen.

    In Hyballas erster Saison bei Alemannia Aachen war die Mannschaft auf dem zehnten Tabellenplatz gelandet, zudem wurde im DFB-Pokal das Viertelfinale erreicht. Das Spiel gegen den FC Bayern München wurde damals mit 0:4 verloren.

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Werner G.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.