Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 07. Oktober 2014

     

    Pfingst Open Air kommt aufs Rot-Weiss-Trikot – RWE und Karstadt Sports unterstützen Festivalmacher


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem Benefizspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Werden-Heidhausen am Dienstag, 7. Oktober, unterstützt die Sozialinitiative Essener Chancen e.V. den Rockförderverein Essen, Kooperationspartner der Stadt beim Pfingst Open Air. Grund dafür: In diesem Jahr musste das Event wegen des Sturmtiefs Ela abgebrochen werden. Passend zu Spiel und Kooperation gibt es jetzt ein einzigartiges RWE-Trikot, dessen Verkaufserlöse den Veranstaltern der Veranstaltung im Werdener Löwental zu Gute kommen.

    Zu den Gästen des Pfingst Open Airs zählte nicht nur Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender von Rot-Weiss Essen und der Essener Chancen: Tausende Besucher mussten Schutz vor dem Sturm suchen, unter anderem im Vereinsheim von Werden-Heidhausen. Einige Jugendliche fanden hier als einzige trockene Kleidung Trikots der Mannschaft. Michael Welling, der vier junge Besucher hinterher nach Hause fuhr, wurde durch das Ereignis zur Idee des Benefizspiels inspiriert: „Ich war zum ersten Mal in Werden dabei. Mir hat das Pfingst Open Air musikalisch und atmosphärisch gut gefallen. RWE und Essener Chancen zeigen so ihre Solidarität mit einem anderen Kulturgut unserer Stadt, den Organisatoren des Pfingst Open Airs und dem Verein SC Werden-Heidhausen.“ Zudem unterstützt RWE-Partner Karstadt Sports die Aktion und spendet einen Trikot-Satz an den Fußballclub im Löwental.

    Die Rechnung des Werdener SC ist durch den Rockförderverein inzwischen beglichen. Der Rockförderverein musste wegen des Konzertabbruchs allerdings finanzielle Verluste verbuchen musste und kann nun jeden Cent gebrauchen: „Das ist eine tolle Geste von Rot-Weiss Essen“, findet Marcus Kalbitzer vom Vorstand des Rockfördervereins, „wir hoffen, dass möglichst viele Freunde des Pfingst Open Airs und Fans von Rot-Weiss zum Spiel ins Löwental kommen.“

    Wer das Festival zusätzlich unterstützen möchte, sollte dies mit dem Erwerb des neuen Pfingst-Open-Air-Trikots tun. Das schicke Shirt kann demnächst über die Festivalseite openair-werden.de geordert werden.

    SC Werden-Heidhausen gegen Rot-Weiss Essen
    Di., 7.10., 19 Uhr: Sportpark Löwental, Einlass ab 16:30 Uhr
    Vorspiel: D1 Jugend SC Werden-Heidhausen – U12 RWE um 17 Uhr

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.