Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • VfB Germania Halberstadt, 19. Mai 2010

    Philip Saalbach wechselt zum 1. FC Magdeburg


    Von:  maximus

    Der Oberligist VfB Germania Halberstadt muss in Zukunft auf die Dienste von Philip Saalbach verzichten. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt zur kommenden Saison zum Regionalligisten 1. FC Magdeburg. Saalbach, gebürtig aus Wurzen, kam im Jahr 2007 aus Hoffenheim nach Halberstadt und entwickelte sich unter Germania-Coach Andreas Petersen zum Leistungsträger und Führungsspieler.

    „Ich verlasse Germania allein aus sportlichen Gründen. Magdeburg spielt in der Regionalliga, ich kann mich also in einer höheren Liga beweisen und meine eigene Entwicklung bei einem sehr großen Verein weiter vorantreiben. Ausschlaggebend war für mich das Gespräch mit dem neuen FCM-Trainer Ruud Kaiser. In meiner fußballerischen Ausbildung möchte ich nun den nächsten Schritt vollziehen“, so Saalbach in einem erstem Statement.

    „Wir wünschen Philip alles Gute und viel Glück bei seinem neuen Verein. Als Trainer macht mich das auch ein bisschen stolz, dass Saale den Sprung geschafft hat. Bei uns hat er sich prächtig entwickelt und ich hoffe, das geht so weiter. Wir wissen seit einiger Zeit um seine Wechselabsichten und sind natürlich darauf vorbereitet. Die Gespräche mit etwaigen Nachfolgern laufen bereits auf Hochtouren. Diesbezügliche Ergebnisse werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben“, fügte Petersen an.

    Heute Abend empfangen die Vorharzer Borea Dresden im heimischen Friedensstadion. Anstoß ist um 18 Uhr.

    Geschrieben von:  maximus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.