Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 26. Juni 2018

     

    Philipp Dartsch kommt von der SpVgg Bayern Hof


    Von:  Stephan R.T.

    Regionalligist FSV Budissa Bautzen vermeldet den nächsten Neuzugang. Von der SpVgg Bayern Hof wechselt Philipp Dartsch für die nächsten drei Spielzeiten an die Spree nach Bautzen.

    Der 24-jährige Rechtsfuß kommt von der SpVgg Bayern Hof, die aktuell in der Bayernliga spielen. Davor hat er Station beim Chemnitzer FC II, beim VFC Plauen und beim BFC Dynamo gemacht. Der gebürtige Rochlitzer hat viele seiner Jugendjahrgänge beim Chemnitzer FC absolviert. Bei Bayern Hof hat er für seinen Verein in 36 Partien 13 Treffer erzielt.

    Philipp fühlt sich hauptsächlich in der Abwehrkette am wohlsten und bespielt auch die Position im defensiven Mittelfeld. Budissa Bautzen bekommt somit auch einen potentiellen Sechser, der für die kommende Saison gesucht wurde. Mit seinen 1,86 Meter Körpergröße und seiner stämmigen Erscheinung bringt Philipp gute Attribute für die Abwehrarbeit mit.

    Budissas sportlicher Leiter Martin Kolan freut sich über den gelungenen Transfer. „Wir freuen uns sehr Philipp bei uns begrüßen zu dürfen. Er hat mit seinen 24 Jahren fußballerisch schon eine Menge Erfahrungen gesammelt und wird uns damit auch schnell helfen können unsere Ziele zu erreichen. Philipp kann sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld spielen und strahlt für einen defensiv orientierten Spieler eine Menge Torgefahr aus. Während seiner dreijährigen Vertragslaufzeit wird Philipp neben dem Fußball als Immobilienkaufmann bei der REGIA-IMMOBILIEN GmbH arbeiten. Wir sind der REGIA-IMMOBILIEN GmbH sehr dankbar, dass die Geschichte so schnell und reibungslos funktioniert hat und wir dadurch in der Lage waren Philipp zu verpflichten.“

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.